Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Boxen kratzen

hi,

Meine Boxen kratzen seit einiger zeit, ohne änderung am system!
Fing auf einmal an, nachdem ich ein selbstaufgenomenes Video angesehen hab


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist weniger als 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Boxen kratzen:

Install. mal den hier.

Klick

mfg  Burgeule

muss ja nicht an den codecs liegen,
zuerst wäre mal eine nähere fehlerbeschreibung hilfreich.
 

Zitat
Fing auf einmal an, nachdem ich ein selbstaufgenomenes Video angesehen hab
mit welchem abspielprog?
ist es mit anderen auch so?
zu laut gedreht und die membranen der speaker sind hin?
andere speaker mal versucht?
je nach programm, zu hohe db-einstellung kann auch kratzen verursachen.
der fehler auch bei anderen videos vorhanden?

Das kratzen besteht weiterhin bei jeder Soundwiedergabe, Systemstart, Games und Videos/Musik

Danke erstmal für die schnelle antwort,

Abspielprogramm ist der VLC- Player
Zu laut gedreht, kann ich mir net vorstellen da ich mein Soundsystem Früher schon richtig geschunden habe, es  aber nie probleme gab,
Das signal von der Soundkarte hat das kratzen schon, s.h. es liegt nicht an den boxen

db einstellung unverändert, und auch bei veränderung bringen die boxen dieses kratzen

Wie gesagt das kratzen ist überall, wo es sound gibt.

Vlt. Gab es bei dem konzert ein störsignal???


« Windows XP: PC-bleibt hängen: Ich habe ständig Bluescreens unter XP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...