Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen USB 1 u.2 Anschlüssen.

Ich habe Probleme mit meinen USB1 u.2 Anschlüssen, wenn ich hierüber ein Gerät anschließen will Z.B. Navigationsgerät TomTom oder Cardreader oder ähnliches.Vorher ging das einwandfrei.Mein Kodak-Programm zum Anschluß meiner Kamera funktioniert, die kamera wird erkannt.Das gleiche gilt für ein neuinstalliertes Nikon-Programm. Auch diese Kamera kann ich anschließen und wird erkannt. Im Gerätemanager ist nichts zu erkennen. Was kann ich noch tun????
Ich fahre unter Windows XP SP2.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


PS: Die Probleme treten nur auf, wenn eine SD-Karte im Spiel ist, z.B. bei cardreader, tomtom oder auch bei einem USB-Stick. Bei meinem Notebook funktionieren alle genannten Geräte einwandfrei.

Kann mir jemand helfen????

« Letzte Änderung: 04.09.08, 09:08:48 von petterweil44 »


Antworten zu Windows XP: Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen USB 1 u.2 Anschlüssen.:

Versuchs mal damit.

Tool zur USB Fehlerbehebung 2.1

Klick

mfg  Burgeule

Vielen Dank für den Tipp. Es sieht sehr erfolgversprechend aus. Habe heute leider keine Zeit zum Ausprobieren.Ich melde mich wieder (hoffentlich eine Erfolgsmeldung.

Tschüß und schönes Wochenende

Petterweil44

Hallo,
melde mich erst heute wieder. War wegen längerer Dienstreise verhindert. Leider hat es mit USB-Rep. nicht geklappt. Fehler ist nach wie vor vorhanden.
Tritt immer auf, wenn eine SD-Karte verwendet wird oder auch bei USB-Stick.


« nach Herunterfahren selbstständiger NeustartWindows XP: Festplatte wird bei der Installation von Windows xp nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....