Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Passwort vergessen

Hallo allerseits,hier mein kleines Problem,ich hoffe,ihr
könnt helfen:Nach mehreren,wie ihr euch denken könnt,
falschen Passworteingaben als Administrator nimmt mein PC nun nichts mehr an und verweigert somit den Zugang,den Trick mit F8 hab ich schon probiert,auch hier verlangt er das Passwort,trotz Admin Rechte,kann jemand helfen,bis dann,ach ja,ist ein Standard XP System,wie sollte es anderes sein ;-),danke schon mal im voraus


Mein Computer-System: WIN XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Passwort vergessen:

so,jetzt bin ich erstmal drin,XP läuft normal,wie ändere ich jetzt mein Passwort unter Benutzerkonten,mein altes hab ich ja vergessen,oder gibt es entsprechende Programme
die das rauskriegen?
Gruß aus Berlin

Jaa es gibts chon entsprechende Porgramme, aber der leichtere Weg ist : Systemsteuerung => Benutzerkonten =>Konto ändern =>Eigenes Kennwort entfernen
Danach kannst du dir selber wieder ein neues erstellen.

hier liegt eben das Problem,ich habe keine Option "Eigenes Kennwort entfernen",ich hab übrigens 'ne Recovery Version WIN XP Pro,kanns daran liegen?
Gruß

Auf dieser Seite findest Du ein Programm, das das Kennwort von XP löscht:
http://home.eunet.no/pnordah/ntpasswd/
Das Programm ist in ISO-Format auf einer CD zu brennen und damit starten.

Und wenn Du angemeldet bist und
Strg-Alt-Entf
drückst, hast Du dann ein Auswahlfeld
"Passwort ändern"?

Im Task Manager hast du keine Möglichkeit das Passwort zu ändern. Wenn du schon im Programm bist, ist doch kein Problem das Passwort zu ändern bzw. das Benutzerkonto zu löschn!
Problematisch ist, wenn man sich erst anmelden muss und da hilft entweder eine Neuinstallation oder das obige Programm.

Er soll auch nicht in den Task-Manager gehen.
Aber vielleicht geht das auch so bei der Home-Version nicht.

Jap, hab's ausprobiert. Geht wohl nur in der Pro-Version oder bei Domänenmitgliedschaft.
Entschuldigung, einfach nicht weiter beachten.

« Letzte Änderung: 09.07.08, 21:16:09 von ned_devine »

Strg+Alt+Ent führt im Programm zum Task Manager, Vor der Anmeldung wenn du Strg+Alt+Ent zweimal hintereinander drückst, kommst du in Anmedeauswahl, wobei da auch keine Möglichkeit gibt Passwort zu ändern.


« Vista: InstallationWin XP: pc fährt nicht hoch, bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...