Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist der Unterschied zwischen Intel Core 2 Duo und Intel Dual Core?

Hallo, möchte mir ein neues Notebook kaufen,voraussichtlich Lenovo N200 und habe eine Frage, undzwar was der Unterschied zwischen Intel Core 2 Duo und Intel Pentium/Celeron Dual-Core ist? Unterscheiden die sich sehr? 



Antworten zu Was ist der Unterschied zwischen Intel Core 2 Duo und Intel Dual Core?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Dual-Core CPU's basieren noch auf der 800/900er-Serie von intel. Sie sind somit älter! Die Core 2 Duo hingegen sind die aktuellen Modelle, denen ich in jedem Fall auch den Vorrang geben würde, da sie performanter sind und gleichzeitig weniger Strom verbrauchen, als ihre "betagten" Vorgänger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, die "Pentium Dual Core" bzw. "Celeron Dual Core" basieren auch schon auf der neuen Core-Architektur. Sie sind die preisgünstigen Einsteigermodelle (wobei die Celerons noch unter den Pentium angesiedelt sind) und unterscheiden sich im wesentlichen durch geringere Taktraten und kleinere Cache-Speicher von den Core2Duos.
Nicht zu verwechseln mit Pentium 4/Pentium D/Celeron D; die haben auch teilweise schon 2 Kerne, aber noch die alte Netburst-Architektur.


« Windows XP: internetseiten öffnen sich nichtWofür ist WINNTX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...