Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

werte den HJT unter obiger Adresse selber aus ....

welche Adresse?

hol deinen Hund ....
http://www.hijackthis.de/

Hier sitzt scheinbar der Hund

Habe jetzt noch bemerkt dass bei einzelner Datei unter "Erweiterte Attribute" - "Inhalt verschlüsseln um Datei zu schützen" aktiviert ist. Diese Option kann ich nicht deaktivieren.

Verstehe ich nicht - da ich zu keiner Zeit Ordner oder Dateien verschlüsslet habe.  Fremdzugriff???

Wie finde ich den Schlüssel zum entschlüsseln?

Danke für die Hinweise!

Des Rätzels Lösung: Besitzrechte und Vollzugriff war gegeben, doch aus noch unbekannter Ursache wurden viele (aber nicht alle)  Dateien verschlüsselt und konnten vom einzigen Benutzer u,. Admin nicht entschlüsselt werden!!  Das dafür erforderliche Zertifikat und persönliche Schlüssel waren zwar unbeschädigt - dennoch funzte es nicht !?  Sehr seltsam!  (Fremdzugriff od Malware ??)

Mit dem Tool "Advanced EFS Data Recovery" ließen sich die Dateien" zum Glück wieder entschlüsseln. Doch siehe da heute morgen wurde nicht mehr hochgefahren - "Kein Zugriff" auf C:  insgesamt.  Sieht sehr nach ungebetenen Gästen aus....

Zum Glück hatte ich eine BackUp_Image zum Wiederherstelllen.

Soll ich mal Hijackthis posten?
 

Noch keine Erpresserpost/Mail bekommen ?
SOFORT ALLE Passworte ändern !!
Sonst sind DIE ggf gleich wieder drin.
Und den neuen Riesen-Schlüssel knackt keiner mehr ...

http://www.viruslist.com/de/analysis?pubid=189040157

« Letzte Änderung: 28.08.08, 15:28:16 von HCK »

« Windows XP: anzeige bildschirm groß, schaltet nach einiger zeit automatisch auf kleine anzeiWin XP: boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...