Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Audio codec aktivieren nicht möglich

also ich kann mein audio codec nicht aktivieren und habe deshalb kein sound mehr ich weiss nicht wie und was ich machen soll


Mein Computer-System:XP Home
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Audio codec aktivieren nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Treiber für deine Soundkarte (oder Chip) installiert? Evtl. auch nur die Treiber für das Mainboard an sich, da sind sie oft auch mit dabei.

ich habe versucht zu insterllieren geht irgendwie nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
Hallo.
Was genau hast Du versucht zu installieren?
Den Treiber?
Wie Nope schon geschrieben hat liegt das problem nicht an dem codec ,sondern am fehlenden Treiber.
Um helfen zu können,poste doch mal die bezeichnung deiner soundkarte(event soundON board) 
das kannst du im gerätemanger sehen .

also ich hab ein biostar TA690G MA2
sound on board mehr weiss ich nicht
wenn ich im Gerätemanger schaue und dann auf audio uns so gehe kann ich beim audio und video codec nicht auf  aktiveren umschalten
sonnst geht alles ausser Realtek HD audio Driver
kann ich nicht installieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du hast nun überhaupt keinen ton???

richtig kann nicht laut oder leisemachen wenn ich bei
Systemsteuerung
unter sound und audiogeräte gehe kann ich nichts mehr einstellen ist alles deinsterliert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du hast XP
richtig?
oder doch vielleicht vista?

« Letzte Änderung: 12.09.08, 15:26:10 von Dice »

ganz sicher XP Home 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 realtek alc 888       
das ist dein soundchip.
gruss dice
 klappt mit dem link leider nicht!!!
google selber mal.
findest den passenden treiber im nu. 

« Letzte Änderung: 12.09.08, 16:12:08 von Dice »

danke werd mal schauen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meld dich nochmal wenns funktioniert.
oder auch wenn nicht,was ich nicht hoffe!

hey sorry das ich störe LOL ;D
HAt nicht gefunden und was nun
 

ich hab jetzt XP Pro und es geht immer noch nicht 


« Vista nach xp auf der gleichen partition installierenWin XP: Windows Longhorn: Benutzername und Passowrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...