Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Ultimate: Dateien, Ordner suchen? Fragen an die Vista-Experten^^

Gude,

wo ist die normale Suche, so wie wir sie auch bei XP kennen?? bin vista-einsteiger ;)
Das beste war bei XP war einfach rechtsklick z.B. auf Arbeitsplatz -> Suche..., bei Vista gibts das nicht mehr :o


Hab noch andere Fragen, was bewirken die unten genannten Häkchen, was empfehlt ihr:

Beim Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen... ->>>

* Dateien suchen (<-Ist damit der Indexdienst wie bei XP gemeint?)
- Benutzerdateien durchsuchen
- Gesamten Index durchsuchen
- Nicht nach Dateien suchen

* Favoriten und Verlauf durchsuchen

* Kommunikation durchsuchen

* Programme suchen


mfg



Antworten zu Vista Ultimate: Dateien, Ordner suchen? Fragen an die Vista-Experten^^:

 

Zitat
Auch die systemweite Suche wurde renoviert. Microsoft hat in der neuesten Windows-Version auf animierte Assistenten verzichtet und bietet stattdessen eine nüchternere Oberfläche, die aber deutlich logischer ist. Zunächst wählt man den gewünschten Dateityp aus. Zur Verfügung stehen Alle, E-Mail, Dokument, Bild, Musik und Andere.

Über das Feld Erweiterte Suche lassen sich abhängig vom Dateityp weitere Optionen auswählen. Sucht man nach Musik, gibt es beispielsweise ein Feld für den Künstlernamen. Wie in normalen Ordnern ist eine weitere Filterung möglich. Ein Klick auf einen Button speichert eine Suchabfrage als Suchordner.

Quelle: http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/tests-beratung/0,39035744,39151594-7,00.htm

Hier mal alles zum Suchfeld im Startmenü lesen,dort wird alles erklärt!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und was ist mit den genannten optionen, haben die alle was mit dem "suchordner" zu tuen oder wie? ??? 


« Grafikarten treiberWindows XP: PC ist arschlahm, bin kein großer PC-Spezi. Brauche Hilfe. Thx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Index
Das Wort Index kommt vom lateinischen Wort index und bedeutet so viel wie "Zeigefinger, Anzeiger, Übersicht, Titel, Inhaltsverzeichnis". Der Plural bilder indizes od...