Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Ordner verschwunden.

Moin , auf meiner C Partion ist der gesammte Windows Ordner verschwunden. Die Suchfunktion bringt auch nichts, der Explorer ist in der Startleiste auch nicht mehr eingetragen. Was nun?



Antworten zu Win XP: Windows Ordner verschwunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Ausführen und eingeben
explorer.exe

Unter Extras, Ordneroptionen und Ansicht. Ist die Option "versteckte Dateien ausblenden" aktiviert ? Dann ändern und nochmals prüfen ob dieser fälschlich als versteckt markiert wurde.

Gibt es auch ein Vorgeschichte dazu. Selber herumgespielt ? Denn von allein passiert sowas ja nicht. Wenn nicht selber, dann auf Schädlinge (Viren,Trojaner und Co überprüfen)


« Lohnt sich Vista Upgrade?Win XP Home: Probleme beim Runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...