Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner hat gelöscht

Hallo, vor ca. 2-3 Wochen hab ich mir einen Trojaner eingefangen.Ich hab zuerst Systemwiederherstellung versucht gibg aber nicht. Dann nach 2 Wochen hab ich mir die Demovon dem Programm "Avira Antivir Premium". Mit dem Programm hab ich es zwar geschafft alle viren und Trojan von meinem Pc zu löschen aber es hat Folgen: Wenn ich auf Start gehe steht dort kein "Alle Programm" mehr und wenn man den Taskmanager öffnen will kommt eine Meldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte ^^.



Antworten zu Trojaner hat gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daten sichern und neu installieren ist das einzig sinnvolle. Mal davon abgesehen, dass du nicht sicher sein kannst, dass doch noch im Hintergrund Schädlinge aktiv sind (löschen allein genügt oft nicht), das System ist verhunzt und wird dir keine Freude mehr bereiten. Auch das typische Taskmanager oder regedit-Problem sind Folgen der Virenatacke.

Soll ich also alles von den Datenträgern löschen (auch XP) und dann den PC mit der XP CD wieder neu machen ?

Weil dass wäre dann ein Problehm: leider hab ich die XP CD nicht mehr da. 

« Letzte Änderung: 04.10.08, 10:12:01 von Shobu55 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau so, alles andere ist nur Flickarbeit. XP home gibts ab ca. 75 € (noch).

Ok, danke für die Hilfe, ich werde versuchen mir die XP oder Vista CD auszuleihen.

Brauchst aber deine eigenen KEYs zum installieren ...

http://www.belarc.com/de/free_download.html <<< damit auslesen und ggf. drucken ....


« Windows XP: Beim Runterfahren: 'Device 10 Notification Window 'Onboard-Soundkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...