Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemcrash

hallo,
ich habe ein echtes problem....ich sitze nun seit genau gestern an meinem rechner und versuche ihn wieder zum laufen zu bekommen...folgendes ist geschehen:
arbeite mit photoshp cs3, wollte testversion adobe effects runterladen, hat nicht geklappt, dafür system lahmgelegt und photoshop gecrasht!
Also photoshop deinstalliert....wollte neu installieren und da sagte adobe das bereits eine anwendung installiert wird u dies niht geht, habe das prob gegoogelt, adobe forum geforstet u man teilte mit alle adobe einträge aus der registry raus! Habe ich gemacht, dann windows installer defekt, liess sich nicht beheben, dafür info ich solle mit Hilfe der XP CD die reparatur drüberlaufen lasen!So das habe ich dann getan, hat aber immer bei minute 34 das setup abgebrochen, auch das wurde gegoogelt, liegt an der tatsache das eine usb maus angeschlossen sei, also diese entfernt und ps2 krams angeschlssen, seither geht gar nichts mehr, nicht abgesichert oder sonst irgendwie....kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll? Ist dringend, denn ich müsste wenigstens meine email outlook kontakte retten und die eails an sich! Ich bekomme so langsam ne Panik und schnappatmung.... :'(



Antworten zu systemcrash:

ach ja, ich arbeite XP prof und Outlook XP und ich meinte ich wollte die emails auch retten  ;D

Versuch im abges. Modus eine Systemwiederherstellung !

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme 
 
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung

oder ( auch im abges. Modus )
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .
----------------------------------------

VISTA - Sys-Wdh mit Bildern
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort...
Leider geht Windows überhaupt nicht mehr auf, weder abgesichert noch sonst irgendwie, wenn ich von XP CD starte, dann sage ich er soll reparieren, danach startet der rechner neu und ich bin wieder bei punkt 1... :'(

Ist es denn möglich auf der partition D XP nochmal zu installieren und so die benötigten sicherungsdateien von outlook zu bekommen???

Datensicherung mit knoppix,die maildateien von Outlook sollten in einer datei,deren namen ich vergessen haben,zu finden sein.
Nach datensicherung system neuinstalieren dürfte am besten sein.

 ;D

So, nu mal die Gute Nachricht...es ist echt eine riesensauerei dieses windows gehuddel, aber....ich habe nu nach eigenem ermessen (und 20 Stunden ohne schlaf) beschlossen einfach auf die Partition "D" eine zweite WIN XP PROF zu installieren, hat auch super geklappt und ich komme problemlos an die vorherige (jetzt abgeschossene Installation) "C" dran und kann mein Daten alle sichern. Ist alles noch da ;D

Man muss manchmal ein bißchen suchen, aber meine kompl. Itunes Verzeichnis habe ich gefunden, wichtige bearbeitete Photoshop Dateien etc.
auch Outlook konnte gerettet werden (zumindest auf den Laptop gepackt werden) Die Outlook Datei mit allen Mails, Kontakten etc. findet man unter C-Dokumente u Einstellungen-dann jeweiliger Benutzername-Lokale Einstellungen (ist ein versteckter Ordner, muss man sich vorher anzeigen lassen)-Anwendungsdateien-Microsoft und dann Outlook!! :D
Ist zwar alles sehr nervig, aber da ich keine Boot CD besitze, oder eine Windows PE, Knoppix nicht kenne, war das der einfachste weg für mich....ich bin froh das meine Dateien noch da sind, E-Mail kontakte bestehen bleiben und dass das ganze Neuinstallieren ne bescheidene Arbeit ist, brauch ich ja niemandem zu sagen...morgen werde ich sofort ein Image erstellen und ich sag es immer wieder "Never change a running System!" In diesem Sinne, danke für Eure Bemühungen....ich hoffe ich konnte anderen Opfern ein wenig Mut machen  8)

Liebe Grüße
Jasmin (fast schon wieder happy)


« Win XP: windows fährt normal hoch jedoch der desktop erscheint nichtWin XP: Beim hochladen stürtzt xp ab !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...