Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ashampoo Clipfinder legal oder illegal?

ist es legal mit diesem programm  musikvideos zu downloaden?
danke im voraus



Antworten zu Ashampoo Clipfinder legal oder illegal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm an sich ist legal. Das Downloaden von Musik-Videos - darüber kann man sich streiten... :-\

die frage sell ich mir auch, genauso, ob cdex legal ist.
das prog kennt ja nu wirklich keinen schutz bei musik cd`s
genauso alcohol 120% (alte version) oder clone cd/dvd.
na, es hängt wohl davon ab, was der user damit macht.

« Letzte Änderung: 29.11.08, 16:54:11 von zzz »

Ist legal.... sonst würde Ashampoo es wohl kaum anbieten(mit Downloadmodul)-oder? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist aber doch, ob es legal ist, Musik-Videos runterzuladen ???

wie ist es mit *.to seiten, bei denen man im stream mit nem divx webplayer sich fime anschauen kann?
macht man sich als schauer strafbar?
ich weiss es wirklich nicht.
ich frage mich ja auch, ob es erlaubt ist musikvideos bei you google oder so hochzuladen.
verstüsst doch eigentlich gegen das urheberrecht. 

Ja, warum denn nicht? Wenn es illegal wäre hätte Ashampoo doch das Downloadmodul gleich weglassen können-oder?
Also, wenn es da auch geteilte Ansichten gibt:
ich nutze Clipfinder für Videos und Clickster für MP3´s, mit beiden habe ich schon seeehr viel runtergeladen.
Geklingelt hat bisher noch keiner bei mir.... ;)

 

Zitat
wie ist es mit *.to seiten

Die sind nun wirklich out...illegal...

nutze viel *.to und geklingelt hat es auch noch nicht.
na, evtl ne frage der zeit-  ;D

.. die schnappen sich doch eh nur große Fische... die das Zeugs dann wieder im Web irgendwo anbieten.
Solange man es auf dem Rechner läßt (glaube ich) sind wir für die "Häscher" nicht so interessant... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh, schon wieder so ein Thread, einer von sehr vielen...

das Video runterladen ist wohl noch erlaubt. An für sich nur das ansehen, aber bis jetzt hat noch keiner gesagt dass das nicht mehr erlaub ist. Geringe Qualität usw. ist wohl der Grund. Immerhin bieten ja die Hersteller selbst dort die Videos an.

Clickster kann Files suchen, nur erlaubte darf man auch laden. Genauso bei bittorent Files. Wer unerlaubtes geschütztes Material lädt ist selbst Schuld.

 

Zitat
Clickster kann Files suchen, nur erlaubte darf man auch laden

Illegale(habe es mehrfach gemerkt) werden im Programm eh gesperrt, dann steht dort 100, dann kann man sie weder anhören noch runterladen.
Wie das Clickster macht: keine Ahnung....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gehts... drum der Hinweis

 

Zitat
Da gehts... drum der Hinweis

Ich meinte Clickster.
geht nicht(immer)... bei vielen(illegalen Files) geht nix: kein Anhören und/oder runterladen...

« insterlieren von DirectX `?Windows XP: word spinnt acrobat ist nicht mehr in der Menüleiste von word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...