Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt nicht mehr hoch :-(

Hallo... es handelt sich um den Pc meiner Schwester, der seit vorgestern nicht mehr hochfahren will. So, wie sie mir gesagt hat, ist sie auf runterfahren gegangen, was er auch tat. Jedoch ist automatisch wieder hochgefahren; dann wollte sie sich erneut abmelden, wo er sich dann aufhing und nur noch einen schwarzen Bildschirm hatte. Da sich nichts tat (auch nicht mit Reset) hat sie ihn an der Rückseite ausgemacht. Nun tut sich nichts mehr. Wenn sie ihn hochfahren will, wird angezeigt: Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden! Hatte schon drauf getippt, dass er vielleicht schmutzig ist, weil sie katzen hat... Sie kommt ohne Probleme ins Bios, aber da kenne ich mich nicht so aus :-(

Wer kann mir vielleicht einen Tip/Rat geben? Aber bitte Anwenderfreundlich... Problem ist übrigens, das der Pc nicht vor mir steht!

Lieben Gruß und Danke schon mal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Pc fährt nicht mehr hoch :-(:


« Windows XP: Internet funktioniert nicht mehrWindows Vista: warum wird der freie speicher beim löschen von dateien nicht größer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...