Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Kein Desktop

Hallo zusammen,

meine problemefrage bezieht sich auf das hochfahren meines pc´s.

er fährt normal hoch bis zu dem punkt wo er den desktop anzeigen SOLLTE *gg*

passiert aber nix, muss mich dann über den task manager abmelden und direkt wieder anmelden, dann erscheint das desktop!
bringe ein weiteres problem mit dem vorherigen in verbindung.

bei einem normalen neustart fährt er halt auch nicht hoch und ich hänge wieder da wo vorher!

hat jmd eine idee pls?

bin ratlos und hoffe auf hilfe, verliere so langsam die nerven^^

thx gruß Lars



Antworten zu Win XP: Win XP: Kein Desktop:

Bitte daten mit knoppix in sicherheit bringen oder mit einer BartPE cd.Dann system auf gäste untersuchen.

daten sind sicher, gäste scheinen keine zu sein, n tipp welches n ausgezeichneter Viren Scanner ist?

vllt für etwas das sich schon breit gemacht hat?
 

beschaffe Dir umgehend die ct,ausgabe 26/2008.aktuell nicht mehr im handel,aber kann man versandkostenfrei über den verlag nachbestellen.Darin ist ein aktuelles knoppichelin,ebenso eine option,eine aktuelle bartPE cd mit virenscanner zu erstellen.
Die scanner dienen nur der diagnose,bei befall immer neuinstalieren.Alles andere ist sinnfrei.Gesicherte daten ebenfalls gründlich prüfen.
Man kann auch als benutzer mit benutzerrechnte die platte in anderem system einbauen und dort untersuchen.der andere rechner sollte aber keine relevanten daten haben.Welchen scanner man im alltag nimmt,ist derzeit eine glaubensfrage.Bestimmte firmen werden wegen schlechter produkte in der vergangenheit gemieden.Symantec ist solche eine firma.ob die derzeit brauchbar sind,weis ich nicht.
Privat nutze ich NOD32,aber dieser scanner kostet etwas.Die testfassung könnte reichen.

k vielen dank....hab ma weiter geforscht werde vermutlich meine windows partition neu installieren und dann ma weiter sehen^^ ;-)


vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,du hast ein Explorerprobl.Schon mal versucht im Taskmanager unter "Anwendungen" unten rechts auf "neuer Task" in dem Feld "Neuen Task erstellen" explorer.exe einzugeben? dann müßte dein Desktop wieder erscheinen.

Gute Virenscanner sind...avast,antivir,oder der ClamWin und alle kostenlos.Spyboot search and Destroy solltest du auch installieren.


« Win XP: Beim öffnen des Arbeitsplatzes stürzt Pc ab Windows Vista: Admistrator deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...