Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista, Abgesicherter Modus, Admin-Login ???

Guten abend,

Ich habe eine frage zu windows Vista, und zwar gab es ja bei der Windows XP-Home edition im abgesicherten Modus ein Admin-login.
Bei Vista habe ich dieses nicht gefunden.
Natürlich habe ich zuerst Google gefragt, dort aber nur folgendes gefunden:

"Es existiert, ist aber deaktiviert. Wenn Vista kein anderes Konto
mit Admin-Rechten mehr findet, wird das deaktivierte Konto
"Administrator" im abgesicherten Modus zur Verfügung gestellt."

Ich habe bisher 2 Logins, meins und ein Admin (nur aus sichherheit, damit wenn ich in meinem login irgendwas kaputt mache, ich es im Admin login immer noch reparieren kann)
Dann habe ich gedacht, ich könnte das login löschen, da es ja so eines schon im abgesicherten modus gibt - dachte ich.

Jetzt habe ich den beitrag oben nicht ganz kapiert...
Wenn ich jetzt in meinem login etwas an windows herumstelle, und es geht iwas dann nicht mehr, und ich geh in den abgesicherten modus, DANN sehe ich ein "administrator" login, ansonsten nich?!
Weil mein admin login müsste er ja trotzdem erkennen; deshalb kapiere ich auch den beitrag nicht....
Bitte um Hilfe, und danke schon mal im Voraus!
 



Antworten zu Vista: Vista, Abgesicherter Modus, Admin-Login ???:

zum Thema gefunden ....

Administratot login
aus Comp-Bild 26/2007 auf , Seite 103 ...
net user administrator /active:yes   <<< ausführen ,
Abmelden , als Admi neu anmelden & neues Passwort vergeben ...

Vista Admin aktivieren
 http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/52-administrator-konto-aktivieren.html

http://www.google.de/search?q=vista+administrator+aktivieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a 

Ja aber wenn ich den so aktiviere, seh ich den ja immer, und nicht nur im abgesicherten modus, wie bei XP home, oder so...

Trotzdem danke für die schnelle antwort!


« Tastatur gehen bestimmte Buchstaben nichtmein rechner startet net mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...