Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mikrofon nimmt musik vom PC auf - aber stimme nicht?

Hallo,
also irgendwas stimmt hier net, mein mic nimmt musik auf wenn ich die am pc abspiel aber wenn ich was ins mic rein sage, dann nimmt er das net auf.. was kann das sein?



Antworten zu Win XP: Mikrofon nimmt musik vom PC auf - aber stimme nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass du den LineIn Eingang genommen hast?

Der Mikrofoneingang ist Rosa, der LineIn Blau gekennzeichnet.
Welche Soundkarte hast du? Je nach Soundkarte liegts auch an der Zusatzsoftware (meist für 5.1 od. 7.1), in der noch das Mikrofon extra eingestellt werden muss.


« Win XP: daten auf usb-stick nach anschluss an mac unter xp nicht mehr verfügbarWindows XP: beim formatieren nicht alles geloescht nimmt cd nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...