Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: System startet nicht mehr

Hallo,

Laptop Medion Akoya 96630 (Betriebssystem Windows Vista Home Premium) startet/fährt nicht mehr hoch. Sobald ich den Rechner eingeschaltet habe, erscheint nur der Bildschirm ohne Anzeigen, nur der Mauspfeil ist zu sehen.

Auch im „Abgesicherten Modus“ das gleiche Problem. Anzeige „Windows-Dateien werden geladen – Bitte warten“; dann nur der Bildschirm mit dem Mauspfeil.

Nach einiger Zeit erscheint auf dem Bildschirm folgende Angabe:

Logon.scr  -  Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (Oxc0000135). Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu beenden.

Ich könnte ja den Rechner neu installieren, aber da ist das Problem:
Der Laptop gehört mir nicht (ist von einem Bekannten geliehen); wenn ich neu installiere, sind seine Daten auch weg.

Weiß jemand Rat und hat einen Tipp?

Vielen Dank und herzliche Grüße von
1Blacky1
 



Antworten zu Vista: Vista: System startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Problem gelöst. Ich habe mit Bedenken (es könnten ja Daten verloren gehen) die Recovery-CD eingelegt; darauf ist ein Tool Systemreparatur. Dieses angeklickt und den Anweisungen gefolgt. Klappte. System startet wieder; keine
Daten gelöscht.

Grüße von

1Blacky1

Bravo ... Problem mit Eigeninitiative gelöst!!  ;D:D


« Vista: Treiber Problem...Win XP: mein pc betriebsystem windows xp läßt sich nicht mehr ein schalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...