Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Media Player erstellt neuen Ordner

Hallo,

ich habe Windows Vista Business x64 (SP1) und 2 Festplatten. Auf der einen sind sämtliche Programme und auch Vista installiert. Auf der 2. sind nur Dateien und die Ordner Dokumente, Videos, Musik, Bilder und Download.
Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich den Windows Media Player starte, wird auf der "Dateienplatte" ein neuer Ordner erstellt. Dieser heißt auch einfach nur "Neuer Ordner" und ist leer. Wenn ich ihn lösche, wird beim nächsten Start von WMP wieder einer erstellt.

Woran könnte das liegen?



Antworten zu Vista: Windows Media Player erstellt neuen Ordner:

weiß denn niemand rat?? :(

Hiho,

Der Mediaplayer will immer ein Verzeichnis haben, in das er neue Mediafiles hineinkopieren kann. Voreingestellt ist offenbar "Neuer Ordner" auf dem Desktop. Wenn es das Verzeichnis nicht gibt (weil du es wieder gelöscht hast) legt der Mediaplayer es beim nächsten Start wieder an. Um diesen lästigen "Stehaufmännchen-Effekt" zu beseitigen mach' einfach folgendes:
1. Lege ein Kopierverzeichnis fest an, zB. unter "C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\Eigene Musik" einen Ordner "Kopien"
2. Im Mediaplayer unter "Extras", "Optionen" den Tab "Musik kopieren" anklicken
3. Unter "Musik auf diesen Speicherort kopieren" mit Taste "Ändern" deinen neu angelegten Kopierordner "Kopien" auswählen.

Nun wird kein "Neuer Ordner" mehr auf dem Desktop erscheinen, wenn du den Mediaplayer startest. Smiley

achso, alles klar. die einstellung hab' ich wohl übersehen^^

danke :D


« Win XP: Autorun beim DVD LaufwerkWin98: Computer benötigt rund 3 Minuten um zu starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...