Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatten Partition ???

Hallo habe Vista von meinem Rechner entfernt und xp installiert nun ist das Problem das ich bei der Installation nur eine Partition auswählen konnte die 131078 MB anzeigt obwohl eine Festplatte mit 500 GB eingebaut ist . Im BIOS und auch in der Datenträgerverwaltung werden aber die 500 GB angezeigt .
Nun ist es aber so das ich den kompletten Speicher frei verteilen möchte . Habe nach der Installation eine zusätzliche Partition erstellt mit dem restlichen Speicherplatz und nochmals die Installation von XP gestartet aber beim Install Menü wird wieder nur de eine Partition angezeigt .
Wie kann ich bei der Installation von XP über den gesamten Speicher verfügen um meine Partitionen so zu erstellen wie ich es möchte ???
 



Antworten zu Win XP: Festplatten Partition ???:

mounten

Was bitte ist mounten ??
 

Du schneidest die Festplatte ja nicht in der Mitte durch und schließt beide Hälften über je ein separates Kabel an. Deshalb muß dem BetriebsSystem mitgeteilt werden, daß ein neues (virtuelles) Gerät vorhanden ist. Diesen Vorgang nennt man mounten. Windows weiß nämlich gar nicht, daß Du Partitionen anlegen kannst.
In der Regel wird das Mounten über den Partitionsmanger erledigt. Es gibt aber sicher auch andere Möglichkeiten.

(Übrigens muß jedes Gerät bei Windows angemeldet werden, meist erledigt das die Installations-Software)

Hm habe nun nen Partitionsmanager . Kann man die Partition auf der das BS ist nicht in der Größe ändern ??
 

Das kommt auf den Partitionsmanager an. Wenn er diese Option bietet, ist Deine Eingangsfrage ja beantwortet. Mit dem Partitionsmanager legst Du jetzt Deine Partitionen so an, wie Du es möchtest.

Ja er bietet diese Option an lässt sie aber nich ausfüren bzw. diese Option ist sichtbar aber nicht anwählbar . Paragon Partitionsmanager 9.0

 

Zitat
Wie kann ich bei der Installation von XP über den gesamten Speicher verfügen um meine Partitionen so zu erstellen wie ich es möchte
Deine XP-CD enthält das SP3?

Wenn nicht dann das SP3 integrieren und die Installation von vorn beginnen!

Nein die CD enthält das SP3 nicht habe das nach der Installation hinzu gefügt . Werde das mal versuchen .
 

So habe nun mit Nlite ne Bootdisk erstellt mit SP3 drauf funzt aber net weil der mir beim installen sagt :

nvrdx64.sys ist beschädigt .???
 

Hast du ein 64Bit BS und/oder PC?

und mal die Integration ohne NLite!

Wie füge ich das SP3 hinzu ohne Nlite ??
Habe es auch mit den andern Treibern versucht z.B. 32Bit kommt dieselbe Fehlermeldung habe glaub ich nun alle Versionen mit Treibern und SP durch !?


« Vista: + nvidia treiberWin XP: boot.ini Problem / Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...