Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Je nach dem, was es für Dateien sind müssen diese vorher noch entpackt werden um installiert werden zu können.

Und wie entpack ich die?
Sorry das ich so doof frage, aber ich hab das echt noch nie machen müssen bzw. hatte mein anderer PC vermutlich ein Programm drauf, das das automatisch gemacht hat. Keine Ahnung, vielleicht lieg ich auch falsch.

Ich könnt den PC an die Wand werfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entpackt werden müssen ZIP und RAR Dateien. Ist es eine ZIP-Datei geht es in Windows mit rechtsklick auf die Datei und Extrahieren.

Das ist ein ganz normaler Vorgang, deshalb wirft man den PC noch lange nicht an die Wand.

Wenn auf deinem alten PC bereits alles installiert war kanntest du die Probleme nur nicht.

Doch ich werfe ihn bald >:(

Also, ich geh auf die Datei, rechtsklick, aber es kommt nicht extrahieren.
Sondern: Öffnen, ausführen als, An Startmenü anheften, senden an, Ausschneiden, kopieren, Verknüpfung erstellen, Löschen, Umbenennen, Eigenschaften.

Und jetzt? 

« Letzte Änderung: 21.02.09, 20:15:31 von gelimum »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer ruhig mit den jungen Pferden ;)

Was ist es denn überhaupt für eine Datei ?
Wie heißt sie ?

Wahrscheinlich hast du die Endungen noch gar nicht sichtbar gemacht
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

 

Okay, ich hab deine Anleitung befolgt und es ist eine exe-Datei :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die startet man per Doppelklick ;)

So für heute ist bei mir erst mal Feierabend.
Bin mit Sicherheit morgen wieder online.

Oh mann, es geht einfach nix weiter. Ich kann die exe-Dateien von Medion nicht installieren.
Hab mir eben AntiVir runtergeladen, das ist ja auch eine exe-Datei und das ging ohne Probleme zu installieren.
Bei den Medion-Dateien geh ich auf "Extract", aber es passiert nix weiter...

Weiß jemand Rat?
 

Okay, ich glaub ich hab mir gerade selber geholfen ;)
Ich habe HIER den Download für die 6600-Serie unter XP gemacht und den Computer neu gestartet - und jaaaaa...es funzt alles wieder so wie vorher.

Ich bin happy :)

Aber da gäbe es noch mehr Fragen die jetzt mit dem neuen PC zu tun haben. Weiß nicht ob ich da jetzt einen neuen Thread aufmachen muss oder einfach weiter fragen kann!?

Ich mach einfach weiter. Ich hab auf meinem alten Rechner viele Fotos und einige Dateien, die ich auf dem Neuen auch genauso wieder haben möchte. Ich hab nur einen Bildschirm und da ist jetzt der Neue dran. Notfalls müsste ich wohl den alten nochmal anschließen, Daten auf USB-Stick oder CD und auf den neuen drauf. Gibts da auch eine andere Möglichkeit?

Das nächste Problem wäre, das ich einige Programme nicht auf CD-Rom habe (z.B. Roboform) und das gerne genauso wieder auf meinem PC hätte.

Auch Incredimail hätt ich gerne 1:1 wieder auf meinem PC.

Und wie krieg ich die ganzen Lesezeichen rüber?

Fragen über Fragen, ich weiß...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten auf den neuen PC bringen:
USB-Stick oder CD sind gute Ansätze.
Netzwerk mit dem alten Rechner aufbauen oder die Festplatte vom Alten in den neuen einbauen ginge auch.


Bei Programmen, die nicht als Setup vorliegen kann man schwer sagen ob sie nur durch kopieren auf den neuen PC lauffähig sind.

Incredimail auf dem neuen PC mal installieren.
Dann die Ordner mit den Ordnern vom alten Rechnern austausen. Vielleicht klappts ?


« Win XP: Floppy Reagiert nichtWindows XP: Partitionen aublenden nach Combofix? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...