Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Davon würde ich zunächst einmal absehen. Gerade Avira ist eine ziemliche Systembremse und auch der Einsatz der Firewall ist nicht ganz bedenkenlos vorzunehmen... betrachtet man alleine die Tatsache, daß Microsoft bei der Präsentation der Firewall, deren Funktion gegen Schadware in den Vordergrund gestellt hat, die erst später im Netz aufgetaucht ist. Woher wußte Mircoschrott davon ? Ist da ggf. so eine Kiste, wie Aids und ähnliche neue Seuchen, wovon ich 100%ig davon überzeugt sind, daß diese auf Sicherheitslecks in amerikanischen Kampfmittel-Laboren zurück zu führen sind.
Zunächst mal willst Du nicht in´s Netz sondern Dein System an´s Laufen bringen. Also lass den Sch... aus.
Sollte sich herausstellen, daß sie zu den Verursachern Deines Problemes gehören, können wir über Alternativen reden.
Wenn nicht kannst Du sie dann immer noch anschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn genügend User die Avira in Benutzung haben und es ist kein "Systembremse" ist.
Wenn man mit der AV sämtliche Dateien beständig prüfen lässt durch eine falsche Konfiguration, dann ist JEDES AV Programm ein "Systembremse". Liegt dann aber am falschen User Eingriff und nicht an der Software

Sollte sich allerdings herausstellen, daß Avira hier die Spaßbremse ist und er es unbedingt benötigen, kannst Du ihm erläutern, wie er es richtig einstellen muß. (Wäre er Dir dankbar und ich froh, daß ich mich nicht wieder mit Avira auseinandersetzen muß)

Laß uns aber zunächst vieleicht einfach mal herausfinden, wo das Problem liegt. (Bitte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ersten Beitrag mal richtig liest, wirst du bemerken das er derzeit AVG benutzt, da er Avira als verdächtigen bereits deinstalliert hatte.

Mein Tip geht eher Richtung Besucher, da er vor kurzem gerade mal SP2 installiert hat  ;)

Warten wir mal ab auf Rückinfo des Fragestellers

Ok, habe nun bei msconfig die Haken bei allem, wo nicht MS stand ("Commom startup": Adobe Reader, HP Digital Imaging, HP Image Zone und MS Office), weggemacht.
Zusätzlich habe ich noch alte Programme und Dateien entfernt, um zusätzlich noch ein bisschen mehr Platz auf der Festplatte zu haben..
Und siehe da: jetzt nur noch 2 min zum Starten!

Danke für eure Hilfe!!
fenad

@ Peter Bachmann:
 

Zitat
Gerade Avira ist eine ziemliche Systembremse 

Völliger Quatsch!
Avira ist im Gegensatz zu Kaspersky(KAV oder KIS) genau das Gegenteil!
Ich weiß wovon ich spreche, auf meinem Laptop muß ich Avira nutzen da ein Arbeiten mit KIS fast unmöglich war!
Auf meinem PC dagegen nutze ich KIS, da merke ich den Unterschied nicht so arg,aber ich kann vergleichen! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt beim Kaspersky durch IChecker und IStreams auf NTFS Laufwerken zusammen. Ob hohe Sicherheit oder hohe Schnelligkeit muss dann jeder selber entscheiden

Ich weiß!
Aber lieber bin ich gut geschützt(und das durch KIS seit ich den PC besitze) als dass ich die minimale Ausbremsung beanstande.
Aber auf meinem Laptop(da schwachbrüstiger als der PC) hatte ich mal testweise KIS installiert und gleich wieder deinstalliert, Avira läuft dort einfach besser und ist ja auch nicht gerade viel schlechter in der Erkennung. ;)

Kann mir mal jemand sagen, was diese SicherheitsDiskussion mit dem Problem des Jungen zu tun hat ?



Vielleicht lernt er etwas dadurch.

gruß Fehc
 

...Leute,
mein Problem wurde doch gelöst (vielen Dank nochmals). Wenn ihr euch über Vor- und Nachteile bestimmte AVs austauschen wollt, dann macht doch lieber einen neuen Thread auf, oder? Das hier verwirrt doch nur Leute, die sich diesen Thread angucken, weil sie evtl. ähnliche Probleme haben.

Und Übrigens: ich bin eine SIE und kein Er!

fenad

@fenad herzlichen Glückwunsch

gruß
F


« Win XP: Windows XP lässt sich nicht mehr startenWin XP: Win XP: Win XP: Soundaufnahme Erweitert Button »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...