Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausserdem Nö,was gelöscht ist -ist gelöscht,es sei den du hast die Schlüssel noch im
Kopf und trägst sie wieder ein,da eine Systemwiederherstellung gescheitert ist

Jo-Neuinstallieren vorher Daten Retten mit einer Linux Boot-Cd-Knoppix usw.

Das was du für Klugscheißerei hältst ist das einzige sinnvolle, aber das wirst auch du, so hoffe ich, auch irgendwann begreifen!

pfusche noch ein bisschen darum bis das System vllt. gar nicht mehr startet!

jetzt hast du noch eine Chance deine "noch so wichtigen" Daten zu sichern!

 

Zitat
weil das system durch das nicht-vorhanden-sein von diesen paar 3 oder 4 registry files zu kaputt ist? naja... eigtl lachhaft
genau, diese 3-4 Schlüssel, können doch gar nicht so wichtig sein, die werden auch bloß auch sinkenlangeweile von System eingetragen!

nee, es ist nicht lachhaft, es ist traurig das das System, Dilettanten Zugang dazu gewähren muss! 
:):)

ich habe schon versucht, zu reparieren.
allerdings habe ich die option "reparieren" NICHT. ;)

das mag verschiedene ursachen haben. ich habe bestimmt sp3 (soviel ich weiss), und auch die installations cd läuft mit sp3. (könnte ich aber falsch liegen, was folgendes erklären würde: )

ich werde direkt zum schritt, wo ich die partitionen sehe, weitergeleitet und habe 3 möglichkeiten:

drüber installieren (enter), löschen (D), und abbrechen (f3).

ich habe ich eine englische version von windows.

übrigens, als hilfestellung, was ich von anfang an gewerkelt habe:

http://forums.techarena.in/windows-xp-music/559307.htm

(hoffe, ich darf hier links posten :/)

was ich aber rausgefunden habe:

ich habe von meinem alten pc die hd eingebaut, die mit altem windows (damals noch auf deutsch) lief. ich kann also wählen zwischen 2 abgesicherten modi: alt (deutsch) und neu (english version). das habe ich wohl vergessen, zu löschen XD

im alten läuft die maus, und auch die tastatur.

kann ich von dort aus die registry daten, die ich im anderen system gelöscht habe, wieder einsetzen?

wäre eine gute frage, denn so könnte ich wohl das problem beheben, ohne alles zu sichern und neu aufsetzen zu müssen.

finde irgendwie noch gefallen an pc problemen.... :D

liebe grüsse,

syndrone  
« Letzte Änderung: 11.03.09, 23:06:03 von syndrone »

ach und Knut, ich bin dir ja dankbar für deine "hilfe", und dass du ahnung von pc angelegenheiten hast, finde ich auch schön für dich.

deine art, dich auszudrücken ist nun aber WIRKLICH lachhaft.
erwartest du wirklich von allen, dass sie sich mit pc`s auskennen? naja...

und ehrlich: schreiben liegt dir nicht so. ich will ja jetzt nicht undankbar erscheinen, aber eine ordentliche hilfe bist du wirklich nicht.

ich habe mich erkundigt über diese schlüssel (die anscheinend nur CD laufwerke beeinflussen, aber da will ich nichts behaupten), und komischerweise hatten andere erstaunlichen erfolg mit dem löschen dieser so unglaublich wichtigen schlüssel. was bei mir falsch lief könnte ein flüchtigkeitsfehler oder sonst was sein. tja, sowas passiert. muss ich mich jetzt bei dir entschuldigen? XD

ich hoffe, das problem zu lösen OHNE neuinstallation und werde hier die lösung dann posten.
und JA! ich bin ein arrogantes schwein, das sich wehren muss. XD denn wenn ich deine rechtschreibung anschaue, bin ich wohl nicht der einzige dilettant hier.

schlaf gut :)

bis bald :D

Du hast sicher Deine Fehler bemerkt,oder?
Eine alte Platte,aus einem anderen Rechner,mit instaliertem windows,welches aber auf anderer hardware instaliert wurde,wurde zum weiterhinken bewegt.
Auch wenn Du es nicht gerne liest,aber Dein vorgehen war weder schlau noch professionell.Da Du Dich aber als Profi hier hinstellt und andere leute meinst,angreifen zu müssen,löse dein problem doch selber.

Ein neuinstalieren wäre hier wesentlich sinnvioller und stabiler.
Aber das kommt für den profi nicht in frage,geschweige denn eine datensicherung oder ein image vom system.

(eventuell rechschreibfehler darf jeder gerne verkaufen.Der erlös ist an mich abzuführen.)

Das wird ja ein Richtiger Gaudi,wenn Du versuchst die Registrierungsdatei von
einem anderen PC zu übertragen.

 

Zitat
eventuell rechschreibfehler darf jeder gerne verkaufen.Der erlös ist an mich abzuführen
Hallo w,hatte schon überlegt ob ich Dir eine neue Tastatur schencke.
Da Du aber immer deine Brötchen am Pc verspeisst,würde das keinen Sinn machen.
Jetzt kenne ich ja denn Grund für die ausserordentliche Rechtschreibung. ;D

 

Zitat
JA! ich bin ein arrogantes schwein, das sich wehren muss. XD denn wenn ich deine rechtschreibung anschaue, bin ich wohl nicht der einzige dilettant hier
oft wird arrogant mit dumm verwechselt!

Rechtschreibung wird im übrigen groß geschrieben!

allein in dem Zitat von dir  hier oben sind 3(drei) Fehler! ;D

Und wenn man keine Argumente mehr hat kommt man mit Rechtschreibfehlern! ;D

Zu diesen Thema kann ich dir nur einen Duden empfehlen!

Und für dein PC-Problem ein Windows Handbuch!
>>>> hier klicken <<<<

 
Zitat
und dass du ahnung von pc angelegenheiten hast, finde ich auch schön für dich
Das ist das was uns beide grundlegend unterscheidet
im Zitat 2(zwei) Fehler! ;)
 

Wenn eine Reparatur nicht angeboten wird, wird auch das Betriebssystem nicht mehr erkannt.
Da bleibt dann wohl doch nur die Neuinstallation, die bei umgezogenem System eindeutig besser ist, als jedes Gebastel.

werde mal mit dem tech, den ich kontaktiert habe, das ganze anschauen. wenn wirklich nichts geht, dann ist eine neuinstallation wohl echt die einzige lösung.

ich will es nur noch nicht jetzt tun, weil für mich ein neuaufspielen des systems meist einfach eine beseitigung eines problems, und nicht unbedingt lösung eines problems ist.^^ aber kann natürlich nachvollziehen, warum man mir zur neuinstallation geraten hat! ;)

aber nochmals ein dankeschön an all die, die mir eine lösung angeboten haben. :)



und wieder mal @knut:

ich weiss ja nicht, ob du weisst, dass deine "fehler" bei mir auf gross/kleinschreibung beruhen. und ob du bemerkt hast, dass ich eigtl in keinem post hier auf das achte? (macht man ja heute sowieso nicht mehr so viel im netz).

also: völlig lächerlich, mein guter ;)

ich habe nicht nach argumenten gegen dich gesucht. deine art, hier aufzutauchen und einem newbie keine chance zu geben oder eine aktion zu verstehen, ist eigtl arrogant. haben wir aber vllt da was gemeinsam :D:D:D

dass du "dumm" überhaupt verwendest, ist auch nicht angebracht. deine argumentierung ist sowieso paradox, merk dir deine "sprüche" mal lieber für dich selbst ;)
aber easy, ist ja deine sache....
hast evtl schon ahnung von pc`s, aber das wars dann auch schon.
vllt brauchst du mehr sozialen kontakt? :D;D


also, bis bald!

Ich habe dir einen Rat gegeben!

Du hast mich angemacht!

Wer bracht den hier mehr sozialen Kontakt und vllt. vernünftigen Umgang!

Und mein lieber Groß- und Kleinschreibung ist eine Frage der Höflichkeit!

Aber naja!
 

Dein rat war total unhöflich verpackt :P

ach komm, was solls XD

wegen höflichkeit:

das einzige, was ich höflicherweise gross schreibe, sind pronomen wie "Sie" oder "Du".

habe ich aber bewusst unterlassen in den letzten posts. :)

nur bei HCK hatte es sich imo gelohnt.
aber so what, wollen wir uns jetzt weiterhin "streiten"?
fand es eigentlich noch amüsant. Du auch, come on, ich weiss es :D

*friedenspfeife anbiet*

 

Zitat
*friedenspfeife anbiet* 
seit 9 Jahren Nichtraucher! ;D  ;D

Ich find's nur schade das immer auf Windows rumgehackt wird.

Computer befolgen Befehle, nicht Absichten! ;)
 

Knut hat einfach nur schlechte Laune,kann ich verstehen nach den Nachrichten

von    Flocke aus Nürnberg


http://www.tiergarten.nuernberg.de/v02/de/pub/index.html?navID=0&poolID=34&IDS=lTp83ob7


Peace.. ;D 


« Win XP: Kann keine Microsoft Seiten aufrufenWindows XP: Windows XP - Photo Gallery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...