Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PPPOE Fehler ??

hi

ich hab seit langem das problem, dass wenn ich zB steam aufmachen um ein wenig zu zoggen   mir jedesmal das inet ausgeht   wegen  nem PPPOE Fehler 

hab 16k dsl von 1&1 und geh über ne fritzbox ins netz
kann mir da jmd sagen was ich da ein-/umstelln muss damit das nich mehr vorkommt ?

mfg Psi



Antworten zu Win XP: PPPOE Fehler ??:

Die fritzbox hat neuste firmware? wenn nein,das mal nachholen.
irgendwelche software vom ISP ist nicht im system,odeR?

also da is schon son programm von 1&1 dabei  wo ich den router einstelln kann usw

aber neuste firmware  hab ich glaub ich gar nich drauf

danke ich versuchs gleich mal damit 

so hab gerade geschaut  und ich habe die neuste firmware drauf


also kanns schonmal daran nich liegen

Bitte die software von 1&1 weglassen,der router wird über einen handelüblichen browser konfiguriert.Extra pogramme können da nur stören.

ja des hilft aber glaub ich nich viel   das problem hatte ich auch schon   bevor ich dieses programm drauf hatte

oder kanns dran liegen dass das programm auch noch aufm andern pc ist   der auch am router hängt? 

Das könnte sein.Bitte von allen systemen diese pogramm entfernen,IMHO sinnfrei.Das konfigurieren vird in der anleitung von AVM sehr fein beschrieben,nofalls kann man hier fragen.

Hab hier grade eine 1&1 Anleitung ... für den AVM  ???
Damit kann man alles einstellen , nur die Fritz IP & das Std-PW fehlt !
Auch in den Kundendaten !!!

192.168.178.1 ist die Fritz-IP ...  Handbuchist auf CD ..

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf
 

« Letzte Änderung: 05.04.09, 19:04:01 von HCK »

« Win XP: NTLDR is missingWindows XP: Mein Windows Media Player findet nur ca.60% aller MP3's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...