Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Fehlermeldung: Raubkopie

Warum Fehlermeldung bei Windows XP: 'Das dieses XP wahrscheinlich eine Raubkopie ist', obwohl der Rechner bei einem seriösen Händler gekauft wurde. Erkennt MS seine eigene Software nicht?
Wie kann man das korrigieren und weiterhin alle sicherheitsrelevanten Updates bekommen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
300 Euro Rechner zu Weihnachten 2008, deshalb XP

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Fehlermeldung: Raubkopie:

mit MS in kontakt treten.entweder die seriennummer wurde mehrfach verwendet oder nur fALSCH ERKANNT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist der Händler aber auch garnicht so seriös oder XP wurde mehrfach installiert

http://www.microsoft.com/genuine/AboutNotifications.aspx?displaylang=de

und

http://www.microsoft.com/germany/piraterie/pirateriemelden.mspx

Da ja noch Garantie drauf ist, und der Rechner vermutlich vorinstalliert war, würde ich mal den Händler mit diesem Problem konfrontieren.. 


« Windows XP: problem mit externer hdd und brennerWindows Vista: Vista: Unbekanntes USB Gerät, diese Meldung kommt alle 5 sekunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....