Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer Bilder Sortieren

Hallo
ich hab mich hier gerade angemeldet weil google leider nicht weiter helfen konnte.
Und zwar ich habe ein paar Bilder vom Hausbau, diese Bilder möchte ich gern nach Datum gruppieren und sortieren.
Doch nun habe ich das Problem der WinXP Explorer gruppiert die Bilder nach Datum UND UHRZEIT.
Was kann ich tun das die Bilder NUR nach DATUM gruppiert werden.

Schon einmal vielen Dank.



Antworten zu Win XP: Explorer Bilder Sortieren:

Hallo
Da könnte ein Mini-Programm wie Joe helfen. Benenne die Bilder einfach in z.B. Hausbau Tag 1[zahl].jpg, Hausbau Tag 2[zahl].jpg usw. und lass die Angaben [zeit][h][m] einfach weg... ;)

C. 

bei mehr als 9 bildern mit 001 anfangen sonst kommt bild 11 direkt hinter bild 1

Es gibt ein Programm, das nennt sich "Totalcommander".
Das ist der universellste Dateimanager, den ich kenne  man kann damit (fast) alles machen. Serienumbenennen, Kopieren, löschen, ftp- Client und vieles mehr.
Unter anderem Dateien auch nach Datum ordnen:

 

Die Test- Version ist eine Vollversion, die nur beim Start immer die Betätigung eines Buttons erfordert.
http://www.ghisler.com/

Jürgen

Erstmal vielen dank,
nur wie kann ich dann die Uhrzeit aus den Biildern heraus löschen das Win Explorer nur noch nach Datum gruppiert?

Innerhalb eines Tages soll die Folge doch auch stimmen ,oder ?

Was stört Dich an der Zeit? Verschiebst einfach den Tabulator:

 

Der Pfeil vor "Datum" ist übrigens mit einem Klick umzudrehen, wenn die Sortier- Richtung andersrum sein soll.
Übrigens -mit einem Klick auf das bezeichnete Symbol kannst Du Dir die Bilder auch als Miniaturansicht anzeigen lassen:



Jürgen


« Womit öffne ich 'avi mpl Dateien ' ?Win XP: Reparatur..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...