Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows 7 deinstallieren...

hallo,
ich brauch dringend hilfe bei folgender frage:

ich habe einen neuen pc, auf den ist windows 7 testversion aufgespielt.
ich möchte das nun löschen und durch ein windows vista home premium ersetzten.
meine frage: wie muß ich das technisch machen? ich kann zwar von der vista-dvd booten, aber denn geht es irgendwie

nicht richtig weiter...
wie kann ich die festplatte im neuen rechner formatieren? bei xp ging das ja wenn man von der dc aus gebootete hat,

war eine option. aber wie sieht es jetzt in meinem fall aus? kennt sich das jemand aus und kann mir einen rat

geben?

wäre super!!!
gruß
funboy1969



Antworten zu Vista: Windows 7 deinstallieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann lösche die Partition und lege sie wieder an.
Muss ja auch bei Vista gehen.

DANKE!!!
habe es jetzt dank dieser tipps hinbekommen! super...
werde gleich die nächste frage stellen  ;)


« Win XP: beim Start zu niedrige FarbqualitätWindows Vista: Wie bekomme ich die ständige Werbung weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...