Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenträgerbereinigung

Ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Windows XP.Wenn ich das Programm starte kommt es beim Scanvorgang immer nur bis zum Punkt 'Komprimieren von alten Dateien'.Dann hört der PC auf zu arbeiten und die CPU Auslastung ist auf 100%.Dieses Problem habe ich erst seit einigen Tagen aber ich habe in der Zeit keine neuen Programme Installiert .Ich habe 2.61 Ghz und 512 MB RAM.



Antworten zu Win XP: Datenträgerbereinigung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da werden alle Datein des PCs untersucht, ob ältere da sind die komprimiert werden könnten, die Option kannst du wenn er einmal durch ist abwählen. Es kommt danach noch eine Übersicht. Das dauert schon ist auch bei mir so. Sonst geh mal in den abgesicherten Modus (F8 drücken beim Windows-Start und dort im Menü auswählen).

Na ja ich habs jetzt versucht und hab das 2 Stunden laufen gelassen .Da hat sich immer noch nichts getan .Da steht immer noch 'Scanvorgang Komprimieren von alten Dateien'.Ich weiß nicht was ich da nun machen soll . ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch im abgesicherten Modus? Leider hört man das öfter mal dass er sich da einen Wolf sucht...

Im abgesicherten Modus habe ichs noch nicht probiert .
Aber das merkwürdige an der Sache ist eigentlich das ,das Scannen bei mir sonst immer nur ein paar Sekunden gedauert hat und jetzt  ist das Ding plötztlich nach 2 Stunden immer noch nicht fertig.Die CPU ist durch das Programm plötztlich völlig überfordert. Ich mehrmals nach Spyware usw. suchen lassen ,aber daran liegt das anscheinend auch nicht ,da nichts gefunden wurde.

Weiß vielleicht irgendwer noch eine Lösung für mein Problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start / ausführen / regedit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Compress old files

lösch den Zweig mal, dann sollte es weitergehen.

Kannste vorher sichern über Datei / exportieren

Dann wird aber generell nicht mehr nach zu komprimierenden Dateien gescannt ,oder ?

Ich hab im Task Manager einen Prozess entdeckt ,der
lsass heißt.Der ist mir vorher noch nicht aufgefallen .Könnte das ganze Problem vielleicht damit zusammenhängen?

Weiß irgendwer was lsass.exe für ein Prozess ist ?


« Win XP: media playerWin2000: Sprechblase nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...