Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

15. ANWENDBARES RECHT.
- Ende -

Ein Wort rausgepickt, den Rest von 10 Seiten übersehen wir ganz einfach, damit es uns in den Kram passt! ;)

 

Es MAG sein, daß ein Software-Hersteller EULA-Bestimmungen, die der User beim Install anklickt, rechtlich nicht durchsetzen kann.
Aber daraus läßt sich natürlich nicht ableiten, daß kommerzielle Software "schutzlos" sei.
Der Schutz ergibt sich ja aus den vielfältigen Details des Urheberrechtsgesetzes etc.

Wenn Person A eine XP-CD an die Person B verschenkt dann ist sehr unwahrscheinlich, daß hier mal ein Richter ins Spiel kommt - weil Hersteller, Vertrieb etc. wohl nie davon erfahren. Aber der kleine Gewinn bei Produktion einer Ersatz-CD steht nun mal Microsoft bzw. Lenovo zu und sonst niemand. Das Argument "die erfahren´s ja nicht" macht unkorrektes Handeln nicht zu korrektem.

Ich will keineswegs irgendwas dramatisieren. Aber Celcin möge sich überlegen ob es nicht besser ist, eine "richtige" CD zu haben. Denn ein richtiges XP kann man wieder verkaufen und wenn der Notebook auf Reparatur geht, gibts keine peinlichen Fragen.

Jetzt macht doch dem Jungen oder Mädel nicht soviel Angst.

Er/Sie hat einen legalen und gekauften Key, den Rest will doch Niemand wissen, Mensch.....
Gibt doch wirklich genügend schlimme Kameraden hier, die entsprechende Probleme (hausgemacht) durch permanentes Saugen haben, ist doch bekannt ............

Unnötige Aufregung um das Angebot von Jüki....

C.

 

Zitat
den Rest will doch Niemand wissen
Nö, will auch keiner, dann soll er es aber auch nicht öffentlich machen!

Weil jetzt hast er es uns ja auf gezwungen!
Und jetzt gilt

 
Zitat
  Software ist geistiges Eigentum

Wenn jemand Software illegal – also ohne gültige Lizenz – vertreibt, kopiert oder benutzt, handelt es sich dabei um Urheberrechtsverletzungen, auch als „Softwarepiraterie“ bezeichnet. Leider wissen viele Nutzer gar nicht, dass sie Fälschungen oder Raubkopien verwenden. Doch Softwarepiraterie ist kein Kavaliersdelikt.

Nach zu lesen hier!

Und da es jetzt bekannt ist kommt dieser Schritt!

Hier kommt ja noch Vorsatz hinzu!
gerade @Jüki unser aller Windows-Guru!

 

Zitat
gerade @Jüki unser aller Windows-Guru! 
Lustig, vor allem deshalb weil keine der von jüki jemals verfaßten beiträge ursprünglich von ihm selbst stammen sondern allesamt aus alten Beiträgen zusammen getragene artikel sind, welche lediglich in eine neue form gebracht wurden.
Kein guru und schon gar kein genie.

Trotzdem ein nettes angebot, daß mit der CD.
und keinesfalls illegal

 

Zitat
und keinesfalls illegal 
leider doch!
Zitat
leider doch!

damit könnte man leben in diesem fall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

The never ending story.

Seltsam,ich kenne da deutlich schlimmere sachen,man schaue sich nur gewissen logs von den leuten hier an.Was da alles an gästen zu sehen ist.Da wird jeder AV hersteller blass vor neid.

 

Zitat
damit könnte man leben in diesem fall 
Das ist eine Gewissen Entscheidung!

Aber man bedenke unser aller korrekter, präsise arbeitender, immer an Fakten haltenden @Jüki erlaubt sich einen derartigen Fauxpas!
Also meiner Meinung nach unverantwortlich!
und in aller Öffentlichkeit! - nein :o

 

Knut aus Berlin, kriegst du von MS Dividende?
Wenn nicht, dann lass deine Bemerkungen/Aufregung in diesem speziellen Fall.

Ansonsten werde ich in deinem Namen um eine päpstliche Audienz ersuchen, denn ich sitze bekanntlich zu seiner Rechten und kann das arrangieren.

C,

Na ich denke der Thread sollte einfach gelöscht werden,bevor das noch ausartet.

@w2 Wer ist der richtige w?Solche Sachen findest Du überall im Netz,gerade von
Computerclubs, Zu Miranda,nö hab Angst
authserv RESETPASS <W2> <MsDos> ;D

Arrivederci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,w2=w3=w
aber mehr auch nicht.alles andere sind trittbettfahrer...

 

Zitat
kriegst du von MS Dividende?
Nein, bekomme ich nicht!
Bekanntlicher weise hat @Jüki die Kontakte zu M$!

Ich gehöre eigentlich mehr dem anderen BS Lager an!

@W, W2, W3, Wn
da wussten wir schon!

Hast du eine Identitätskrise?
Oder leidest du unter Alzheimer? ;D

« Win XP: Absturz ProblemVista: Vista fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...