Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc ist extrem langsam geworden, was ist das problem?

seit langem ist mein laptop nun langsamer als sonst. Jetzt kann ich kein zweites Fenster in meinem Int.Explorer öffnen, es dauert etwa 10 min. oder es geht dann nix mehr. wenn ich alles schließen will geht erst recht nichts mehr. ich kann nicht mal pc herunterfahren. muss es dann so ausschalten, was ja auch nicht gut ist.
Hab dieses RegCleaner gemacht, alles gelöscht alle cookies gelöscht. Auf einigen Internetseiten geht das mit einem weiteren Fenster, auf einigen wieder nicht, Wenbn ich z.B. auf einen LInk klicke, das Fenster kommt raus, bleibt still, dann lädt es, ein Balken entsteht, und dann wars das. Dann geht nichts mehr, auch die ursprüngliche Seite ist dann tot. Ich kann dann nichts mehr machen. Ich kenn mich auch nicht gut aus, naja eigentlich gar nicht. Mein laufwerk erkennt keine Software cd´s mehr, daher konnte ich nicht neu formatieren mit der windows xp cd. Was kann es sein ist mein pc einfach nur zu alt?
Er ist auch lauter als sonst. Ich weiss nicht mehr weiter, bitte um schnelle hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc ist extrem langsam geworden, was ist das problem?:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
und poste die logfile, falls möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein laufwerk erkennt keine Software cd´s mehr, daher konnte ich nicht neu formatieren mit der windows xp cd.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du XP installieren willst, dann musst du noch vor dem Startvorgang von XP von der CD booten (Bios Einstellungen setzen, falls noetig). Ist dein PC generell langsam oder nur beim Surfen? Das habe ich nun nicht ganz verstanden.

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------

Platte reinigen
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ... Bereinigen

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Platte reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE7&8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,

------------------------------------------

Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15
 


« Vista: Vista: Vista: Monitoreinstellungen setzten sich ständig zurückWindows XP: Softwarefälschung zum Opfer gefallen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...