Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: 100%

hallo, mein win2000 SP4 hat ständig eine cpu auslastung von 100%
wenn ich keine anwendung laufen hab teilt sich die systemlast ungfähr 60/40 zwischen den prozessen "svchost" und "system" auf, wenn eine andere anwendung läuft (denkbar schlecht) bekommt die halt ab und zu ein paar prozent ab
weiß da vielleicht jemand abhilfe?
danke, mat



Antworten zu Win2000: 100%:

hast du vor sp4 auch sp3 installiert?

wenn nicht ist das dein problem.

ansonsten probier reparatur oder systemwiederherstellung.

rep.->w2kcd booten--reparatur wählen

sys wiederherstellung->start--programme--zubehör--systemprogramme--sicherung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie jetzt warum ist das ein Problem wenn er vorher schon sp3 hatte (versteh nicht)

@ dr.nope

ich meinte wenn er sp3 nicht installiert hatte sprich z.b. von sp2 auf sp4.

wenn sp3 weggelassen wurde spinnt w2k rum diverse sachen funktionieren dann nicht richtig.

hab ich zu meinen leidwesen schon selbst getestet.es bringt da dann auch nix mehr nachdem sp4 drauf ist sp3 zu installieren.

hab ich, jedes sp, eins nach dem anderen
das  mit der systemwiederherstellung funktioniert leider nicht da ich keinen wiederherstellungspunkt angelegt hab
:-(
was könnte da sonst helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm hab ich noch nicht von gehört. Auf Arbeit hab ich auch 1,2,3,4 aufgespielt aber noch keine Ärger gehabt.

ich meinte wenn er sp3 nicht installiert hatte sprich z.b. von sp2 auf sp4.

wenn sp3 weggelassen wurde spinnt w2k rum diverse sachen funktionieren dann nicht richtig.
Das ist ja ** Netiquette! **. Das sind alle kumulative Servicepacks, somit sind in Servicepack 4 alle Servicepacks integriert.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;sp

« Win2000: PC haengt beim StartWin XP: Legal oder Illegal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...