Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 95: insert boot-disk and press any key

wenn ich mein notebook an mache steht da insert boot-disk and press any key was bedeutet das? und was muss ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 

« Letzte Änderung: 08.08.09, 14:02:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 95: insert boot-disk and press any key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du must ein Betriebssystem instalieren.wenn keines drauf,dann kann auch keines gestartet werden.
wenn eines drauf,dann bootreihenfolge im bios einstellen.

und wie geht das im bios ich habe keine große ahnung von pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben von deiem bios auch keien ahnung,weil wir es nicht vor uns haben.
ist denn ein betriebssystem instaliert oder nicht? wenn nein,erst das machen,dann kann man weitersehen.gegbenenfalls lokale hilfe in anspruch nehmen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie Du die Bootreihenfolge im BIOS änderst, kannst Du hier nachlesen: http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html
Ins BIOS kommst Du, wenn Du beim Start (Booten) Deines Notebooks mehrmals die Taste ENTF bzw DEL bzw F2 drückst (die richtige Taste ist abhängig vom BIOS-Hersteller, aber eine der dreien ist meist richtig). Zur Not musst Du beim Booten mal genau aufpassen, welche Angaben dort für kuze Zeit erscheinen. Oft steht unten links z.B. "Del for Enter BIOS" o.ä.
Viel Glück !


« XP startet nicht mehr bei Acer TravelMate7720Windows Explorer hängt sich bei Ordnern mit flv. Dateien auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...