Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: eintrag in arbeitsplatz löschen?

moin zusammen.
habe mir von logitech den neuesten treiber für meine webcam besorgt und installiert.
nun hab ich das problem, dass so ein logitech pictures bla bla in meinem arbeitsplatz-bereich gespeichert wird. also genau da, wo man all die anderen peripherien vorfindet.
das möchte ich aber nicht. hatte das früher schonmal wegbekommen, weiss leider nicht mehr wie.

kann mir jemand helfen?

gruß und dank im voraus.



Antworten zu Win XP: eintrag in arbeitsplatz löschen?:

Habe das auch, aber es ist ausversehen durch drag & drop passiert. Leider gibt es im Kontexmenü keine möglichleit zum Löschen oder Ausschneiden.

Glücklicherweise sind es nur Verknüpfungen und nicht die Kompletten Ordner mit Daten, aber es ist lästig und ich hoffe jemand weiss wie man das wieder löschen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch diverse tools gibt es viele möglichkeiten diese ordner auszublenden. Ich meine hätte es mal mit tweakxp gemacht.

edit: Mit tuneup'10 geht es auch "elemente auswählen die ausgeblendet werden sollen" habe ich grad gesehen.

« Letzte Änderung: 10.01.11, 19:15:53 von 8eta »

« Vista: Betriebssystem installieren mit CD eines anderen Herstellers.Windows 7: Wie kann ich den Computernamen ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...