Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC fährt nicht mehr richtig hoch !

Hallo, liebe Community !

Ich hab mal wieder alles kaputt gemacht, wie immer -.-

Es war so: Mein Rechner lief mal wieder bissel lahm und ich war der Meinung mal wieder ein wenig aufräumen zu müssen.
Also hab ich erstmal in den Programmen ein paar Sachen deinstalliert die ich eh nicht mehr benutze (also nur Proggis wo ich wusste was es ist, keine Microsoft-Dateien oder so, keine Angst ^^) und danach eine Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen.
Dann hab ich erstmal CCleaner bissel aufräumen lassen.
Als ich damit fertig war wollte ich mit RegCleaner nochmal drüber schauen, leider hat sich das Programm aber während der Reinigung aufgehängt. Also es stand dort "keine Rückmeldung" und das Programm hat sich auch nicht mehr gefangen, trotz meiner langen Geduld es mal machen zu lassen.

Also war ich so doof und hab es beendet.

Danach wollte ich nen Neustart machen aber seitdem passiert nur noch folgendes:

Es kommt der Bildschirm wo ich auswählen kann ob ich im abgesicherten oder normalen etc ... Modus starten will.
Will ich nun im abgesicherten Modus starten kommt ein schwarzer Bildschirm, dann mein Mauszeiger, mehr passiert nicht.
Wenn ich im normalen Modus starten will kommt ganz kurz der blaue Vista-Bildschirm, auf dem dann normalerweise die Profile erscheinen. Nun steht da aber nur "bitte warten..." und ein paar Sekunden später wird auch dort der Bildschirm schwarz und ich seh den Mauszeiger, mehr passiert nicht.
Weiter bis zu dem Punkt fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Nun hab ich mal die Original-CD rein gepackt und wollte schauen ob sich der PC damit starten lässt (Start-Fehlerbehebung) aber nichts zu machen.

Was kann das sein ?

Hab auch diesen Fehlersuchtool von der Vista-CD mal durchlaufen lassen, also den Arbeitsspeicherdiagnosetool etc ... er findet keine Fehler.
Hoffe ich hab mir mit meinem Unwissen jetzt nicht den Rechner so zerschossen, dass ich ihn neu machen muss, da ne Menge wichtige Daten drauf sind *heul*

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Marpesia


P.S.: Mein System:

System: Windows Vista Home Premium 64-Bit (OEM)
Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel Core Duo 2x2,4 GHz
RAM: GeIL 4GB DDR2-800
Grafikkarte: XFX 640 D3 X GF8800GTS
HDD: SATA 200 GB
 



Antworten zu Vista: PC fährt nicht mehr richtig hoch !:

..hast du einen Systemwiederherstellungspunkt, vor diesem Disaster?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, mein System macht selber in bestimmten Abständen welche und ich hab auch immer welche gemacht vor Installationen, etc ... !
Nur da ich nicht genau weiss, was für ein Problem ich jetzt hab, wollt ich auch nicht wie irre auf der WIederherstellung rum kloppen ^^ 

« Letzte Änderung: 21.08.09, 19:37:26 von Marpesia »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also ich hab die Wiederherstellung gemacht und omg, es geht wieder !
Aber was genau hab ich nun falsch gemacht ?
Sollte ich vielleicht die FInger von Sachen wie RegCleaner oder CCleaner lassen und zum aufräumen meinen Pc nun immer in den Laden meines Vertrauens bringen ?
*g* Man, was für ne Sch*** ...

Ja, immer erst die Mittel deines Systems nutzen..da gibt es mehr als du denkst..
Hilfe und Support, ist bei Vista echt gut ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :(Habe genau das gleiche mit meinem Laptop! HELP, ich kann aber keine Widerherstellung machen, passiert nichts!!


« Spiele laagen bzw. PC geht aus !Windows XP: Win xp chkdsk ausführen ohne cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...