Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Oder irre ich hier? 
Eventuell??
Aber lassen wir uns überraschen....
Gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter

Ich spiele sehr wenig am Pc. Wollte diesen Restspeicher eigentlich nur für CS was ich ab und zu mal spiele freihalten. Wenn ich als Installationspfad diesen partionierten Bereich angebe, dürfte dieser Speicherplatz doch ausreichend sein oder nicht??

@pankie

Sicher ist dies möglich, aber ich habe mir gedacht erstmal ne kostenlos Variante probieren ;). Ich werde dann Windows mal neu installieren und die partionierten Bereiche über die Datenträgerverwaltung formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nch der neuinstlltion servicepack 3 drauf und eine antiviren software.. davor NICHT ans netz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich installiere gerade Windows neu. Ich habe jetzt nur eine Partition benutzt. Ich melde mich wenn ich weiß wie es gelaufen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso nur eine?

ich habe auch 2.. du musst nur bei der verteilung des festplattenspeichers aufpassen


ich habe ne 160 gb aufgeteilt in C: mit 30 Gb und den Rest für daten und des reicht schon seit 3 jahren..

das betriebssystem sollte getrennt von den daten installiert werden.. aber gut schaun wir ersteinmal wie es mit den fehlern aussieht.

 

« Letzte Änderung: 12.09.09, 22:22:45 von Benni17 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Problem ist behoben, wahrscheinlich durch das vollständige Formatieren.

Nun bleibt noch eine Frage: Wie kann ich denn jetzt noch die Festplatte partionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acronis disk direktor.


Allein mit windowseigenen Mitteln ist die endgültige Partitionierung nun nicht mehr zu erreichen. - Das muß durch ein Partitionierungtool - Name z.B. eines Tools von w2 bereits erwähnt (halte ich auch für das am Besten handhabbare, = auf der englischsprachigen CD ...).

Booten des PC per Notfall-CD und Anwenden des darauf jeweils enthaltenen Partitionierungstools. = Im Wesentlichen selbsterklärend und ähnlich aufgebaute Nutzeroberfläche wie in Datenträgerverwaltung.

Wer noch nicht im Besitz einer Notfall-CD ist, muß nur etwas "blickug" sein und sich ein komplettes Image einer solchen CD aus dem Netz laden.

Entweder die Notfall-CD der Computerbild (BS = Linux-Basis, Tool = "GParted") [ca 672 MB = gesamte CD]:
 http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Oder die CD mit der umfangreicheren Toolsammlung (aber englischsprachige) Hiren's Boot-CD - darauf ist eine ganze Sammlung von Partitionierungs-Tools - BS = DOS:
(Bei dieser Variante -> zip-Archiv [185 MB] entpacken, die readme-Dateien lesen, um das Integrieren des "keyboard-patch" zu begreifen und das Patchen auszuführen, das mit Patch ergänzte Iso-Image auf CD brennen.)

Hinweis zur Durchführung Partitionierung / bestehende Partitionierung verändern
(bei voll ausgelastetem Plattenumfang)
- zuerst die bestehende Partition im hinteren Bereich verkleinern (= "freier Bereich danach" schaffen)
- im "freien Bereich" neue Partition(en) erstellen und formatieren

« Win XP: Benutzerprofil defekt - nichts geht mehrpartition ist weg und vista stammelt was von snap ins. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...