Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Anmeldung mit Standarkonto nicht möglich

Hallo zusammen,javascript:void(0);

bei mir stellt sich folgendes Problem dar:

auf meinem Vista Home Premium Rechner sind mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Zwei Standardbenutzer und ein Administratorkonto. Bei der Anmeldung mit den Standardkonten erscheint nach Eingabe des Kennwortes "Abmeldung", dann wird der Bildschirm kurz schwarz und im Anschluß habe ich wieder die normale Eingabemaske mit meinen drei Benutzerkonten. Die Anmeldung als Admin funtioniert problemlos. Ich meine, das Problem ist nach einem Virenfund mit Anti-Vir Premium aufgetreten. Genau kann ich es leider nicht sagen, da ich mich dummerweise meist als Admin anmelde. Für Eure Hilfe und Hinweise bedanke ich mich schon mal im voraus.

Nogo



Antworten zu Vista: Anmeldung mit Standarkonto nicht möglich:

Zitat
das Problem ist nach einem Virenfund mit Anti-Vir Premium aufgetreten
Und dann hat Anti-Vir-Premium den Auftrag erhalten 'Virus killen' und das war alles?
Keine Frage danach, was der Virus und seine inzwischen unter anderem Namen auf der Platte versteckten "Enkel" alles angerichtet haben?
Jeder durch Viren bereits Geschädigte, wird Dir sagen: Richtig sauber wird die Installation des Betriebssystemes nur wieder durch Neuinstallation.
Die dazu notwendige Zeit ist kürzer als das Wochen- oder monatelange Herumflicken.
Der achtsame User erstellt nach einer sauberen Neuinstallation ein Festplattenimage, das kann er bei Bedarf in wenigen Minuten in einen sauber gelöschten und neu eingerichteten Festplattenbereich zurückschreiben.
Seine Sammlung enthält viele gute Tipps: http://www.computerhilfen.de/jueki.html
besonders für Neuinstallation und Image-Erstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre noch anzumerken,das man nie mit adminstratorrechten im internet unterwegs sein sollte.Weil aber vielen anwendern dieser sachverhalt unbekannt ist und sie nicht gewillt sind,sich damit zu befassen,haben sie eben öfters gäste.


« Windows Xp ...64 bitWindows 2000: yahoo seite kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...