Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP dateiahänge dateien lassen sich nicht einfügen

hallo_ich arbeite mit windows xp prof sp3 und kann seit kurzem beim mailen, keine dateien mehr anhängen.

das problem tritt unabhängig vom mailprogramm auf (outlook, thunderbird) und sogar in einer webmail anwendung. dateiauswahlfenster öffnet sich, ab nach click auf einfügen friert das programm ein. 'keine rückmeldung' im taskmanager.

problem tritt unabhängig vom dateiformat und dateigröße auf. chkdsk, cleandisk, defragmentierung haben nichts gebracht. avg ausschalten hatte keinen effekt, spybot hat nichts ergeben. das problem ist leicht instabil. d.h. zwischendurch funktionierte es wieder nach programmstart. aber das war auch nicht schlüssig mit einer bestimmten aktion in verbindung zu setzen.

windoctorseccion hat auch nichts gebracht. in foren habe ich bislang keine antwort gefunden, aber schon einmal eine ähnliche problemschilderung. bin mit dem latein am ende. hatte jemand ähnliche probleme, kennt jemand die rettende lösung?


Mein Computer-System:
ein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Nein, das Problem trat nicht nach der bewußten Installation neuer Software auf. Möglicherweise nach einem automatischen update. durchschaut man ja nicht.
 


« Vista: externe festplatte wird nicht erkannt unter vista hilfeeeeeeSCRENNSHORT muss ich da WAS intsallieren / runterladen oder wie geht das? danke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....