Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: häufig blauer Bildschirm und XP Neustart mit Fehlermeldung??!!

Hallo Forumsmitglieder

Ich habe seit kurzen häufig einen blauen Bildschirm und der PC, bzw. Windows XP wird automatisch nach einem schweren Fehler neu gestartet. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

BCCode : f4     BCP1 : 00000003     BCP2 : 861C9020     BCP3 : 861C9194     
BCP4 : 805FA1F0     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 768_1 

Es handelt sich angeblich um einen Fehler, welcher durch irgend einen Treiber entsteht! Der Windows Suport hat nichts in der Datenbank zu solch einer Meldung!
Kann mir irgendeiner von Euch weiterhelfen???
Ich bin absolut ratlos!


Grüße

Bummi.



Antworten zu Win XP: häufig blauer Bildschirm und XP Neustart mit Fehlermeldung??!!:

wie läuft es, im abgesicherten Modus? (starten mit F8)
Fehler im Gerätemanager?

Durch irgend einen Treiber ist eine exakte Beschreibung.
Wie sollen wir nun ein Ratespiel betreiben. Schreibe den blue Screen auf und Poste die Meldung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle ServicePacks installiert ???

Mehr zu dem Fehler hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

@hannibal624 und den rest....

genau die fehlermeldung die im blauen bildschirm steht habe ich aus dem protokoll der systemsteuerung für meine frage rauskopiert!!!!ein screenshot von dem blauen bildschirm geht ja nicht, und zum abschreiben ist er zu kurz eingeblendet!

ich habe bereits beim hochfahren über f8 das system zur letzten bekannten konfiguration zurück gesetzt. hierbei ist mir aufgefallen, das der rechner ohne installiertes servicepack 3 stabil läuft. kann es am sp3 liegen??

Kurz und bündig JA!
Bist nicht der erste und wirst auch nicht der Letzte sein, welcher dieses Problem hat. Kommt auf die Hardware an.
Um weiter auszuholen und zu berichten warum und weshalb würde ich viel Zeit und Platz benötigen.
Nur ganz kurz; Es werden in den PC verschieden Harwarekompenenten verbaut, da sind auch viele no Name und sonstige dabei. Nun SP3 bringt für verschieden Hardware auch neue Treiber mit welche diese no Name nicht erkennen aber glauben diese erkannt zu haben. Es wird der Treiber ersetzt, was nun geschieht kannst du an deinem Rechner sehen.
 


« Win XP: USB-Stick nach SystemabsturzWindows Vista: mein pc instaliert keine updates mehr habe schon fast alles probiert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....