Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Taskleiste fehlt

Hallo, habe ein Problem und zwar fehlte bei mir bei einem programmstart auf einmal die Taskleiste. auch nach mehrmaligem Neustart des Systems ist sie leider nicht wieder aufgetaucht und den Tipp von euch mit der Registry habe ich auch schon ausprobiert und hat leider nichts gebracht.
Wäre nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte!!!!!
Danke schonmal im voraus!!



Antworten zu Win XP: Taskleiste fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

weiss zwar nicht welchen Registry-Tipp du schon (vergeblich) versucht hast, hab dennoch einen:

Zitat: WinFAQ - http://www.winfaq.de/master.htm

KEY:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

WERTNAME:
LockTaskbar

DATENTYP:
REG_DWORD

TEXT:
Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird die Taskleiste gesperrt und kann dann nicht mehr vom Anwender verschoben oder verkleinert/vergrößert werden.

  • vielleicht hilft auch ne "Reparatur"-Funktion

habe in der registry nachgesehen der eintrag explorer fehlt unter policies komplett und was nun ???????

Hast Du mal hier auf der Seite bei den Windows Tipps unter "Probleme mit der Taskleiste" geschaut?

Tach,
Text kopiert..

Probleme mit der Taskleiste
Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
\Windows\CurrentVersion\Explorer und starten Sie den Rechner neu. Hilft dies nichts, schauen Sie, ob unter C:\Windows\Anwendung\Internet Explorer ob ein Ordner Quick Launch vorhanden ist.

Gruß

Ja das habe ich alles ausprobiert hat alles nicht geklappt LEIDER  :'(:'(:'( gibt es noch was anderes was ich machen kann ???

Vielen Dank Leute Tipps haben zwar nix geholfen aber habe eine Systemwiederherstellung gemacht und jetzt ist auch alles wieder da  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank Leute Tipps haben zwar nix geholfen aber habe eine Systemwiederherstellung gemacht und jetzt ist auch alles wieder da  ;D;D;D

  • DAS ist keine Lösung, das kann jeder !
  • Wir wollen wissen wie der Fehler entstanden ist - um ihn künftig zu VERMEIDEN  8)

Hatte auch das Problem, jegliche Aleitungen aus dem Inet haben versagt, naja bis auf eine! Habe wo gelesen, dass jemand auch das Problem hatte der , so wie ich, mit ObjectDock arbeitet! Und das Program hat einfach bei Hide Taskbar nen Haken gemacht!
Rechtsklick uaf die Leiste und auf Dock Settings.. Bei Dock Contents dann Hide Taskbar deaktivieren! 

Sytemsteuerung bei Taskleiste und Startmenü versucht <.<    ?

hallo habe das problem auch gestern ist mir windows abgeschmiert und dann kam bei systemneustart nur noch betriebssystem nich gefunden .neu installiert und... die taskleiste sieht man nich mehr... war ja noch ok konnte noch starfenster anklicken hab dann gegugt was ich machen kann und danach war sie ganz verschwunden...

Eröffne bitte einen neuen Thread mit detaillierten Angaben zu deiner Hardware, Betriebssystem usw.
Dieser Thread ist 9 (!) Jahre alt!  ::)


« IP FrameKomme nicht ins boot Menü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...