Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Maus spinnt irgendwie unter Windows7

Heyho Leute,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem kuriosen Fehler weiterhelfen.

Ich habe mir Windows 7 Ultimate aufgespielt, jedoch habe ich seit dem einen merkwürdigen Mausfehler. :-(

Eckdaten:

Razer Diamondback (alte version) Kabelgebunden
aktuelle Chipsatztreiber und Maustreiber sind installiert.

Problem:

Wenn ich Windows starte kann ich die Maus ohne Probleme bewegen und auch die Desktop Icons anklicken. Wenn ich jedoch auf der Taskleite oder in einem Programm (nehmen wir jez einfach mal Firefox) was anklicken will funktioniert das nicht  ??? ??? ??? ???

Das Fenster wird immer inaktiv.. dann halt Alt-Tab wieder aktiv machen neuer versucht... -> wieder anklicken wird das fenster wieder inaktiv. In der Taskleiste oder gar die Windows Systemleiste kann ich garnicht bedienen.

Kennt wer diesen Fehler oder weiss wer woran das liegen kann?

Aso im Bios hab ich schon USB Legacy Modus auf Aktiv gesetzt, dann geht sie für kurze zeit dann tritt der Fehler wieder auf.. dann trenn ich sie vom USB Anschluss schliess sie wieder an und dann geht sie wieder für 4-5 Klicks :-(

Btw: unter Windows XP Media Center geht sie ohne Probs..

mfg

silent



Antworten zu Windows 7: Maus spinnt irgendwie unter Windows7:

Hallo
Was kostet eine Windows-Seven-Certified Maus?
Schon geschaut?

Dein Rechner hat ALLE Teiber, die für W7 erforderlich sind, auch bekommen?
Gibt/gab es die?

Ja soweit ich das beurteilen kann schon.

Chipsatz Treiber hab ich von Asus direkt geladen auch nen aktuellen Treiber für die Razer Maus hab ich bekommen. Grafikkarten Treiber ebenso. Direkt X 11 war vorinstalliert.

Das kuriose an der Sache ist ja, selbst wenn ich meine alte Logitech MX300 anschliesse, tritt das gleiche Problem auf.

mfg

silent

aso: edit: ich hab nen Asus p5k Premium/WiFi AP Board

mfg silent

 

Zitat
aso: edit: ich hab nen Asus p5k Premium/WiFi AP Board
Hat dich keiner danach gefragt.

TREIBER?? Alle geladen? Installiert=erfolgreich?

Dein Rechner ist grundsätzlich für W7 geeignet?

jo, alle Treiber sind erfolgreich installiert.

Chipsatz : jop
Sound: jop
Graka: jop
Raidcontroller: jop
USB Treiber: jop

mfg silent

Andere Maus schon versucht?

*grins*

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) *smile*

Zitat vorheriger Post:

Selbst wenn ich meine alte Mx300 anschliesse tritt das gleiche Problem auf

Zitat Ende

mfg

silent

 

Zitat
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und wer sich vorher schlau macht: ebenso!!

In diesem Sinne: Gute Nacht, now and forever.

doch so freundlich und hilfsbereit heute ?

schade eigentlich ich dachte immer die welt versteht auch mal ein späßchen..

mfg

silent

 

 

Zitat
die welt versteht auch mal ein späßchen..
Dann lass mal anwachsen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute mal, Dein "explorer" spinnt etwas (das Programm zur Darstellung der Taskleiste und der "Fenstermanager". Mach mal nen Taskmanager auf und falls Dein Problem wieder auftritt kill mal die explorer.exe (nicht die iexplorer.exe!) und falls nötig starte den Prozess nochmal neu (neuer Task: explorer.exe).

Falls es dann funktioniert scheint Dein explorer ein Problem zu haben, Frage ist nur, welchen.

Gruß Maddin

kann geschlossen werden, beide mäuse sind defekt und haben ne macke, hab mir ne neue gekauft jetzt gehts wieder.

thx all

silent


« Win XP: Windows stürzt ab - blauer bildschirmWindows 7: wo ist eigentlich der unterschied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...