Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auswahl Betriebssystem

Hallo zusammen,
habe nunmehr nach Win 7 32bit die Version mit 64bit installiert, d.h. Festplatte gelöscht, Part. neu erstellt und formatiert.
Läuft danach alles einwandfrei. Das einzige was mich stört: Beim Start wird mir eine Auswahl des Betriebssystem angezeigt, nämlich: Windows 7 oder frühere Windows Version.
Ich lasse diese Betriebssystemauswahl nur für 1 Sek. anzeigen; es nervt trotzdem.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Auswahl "frühere Windows Version" wegbekomme?
 



Antworten zu Auswahl Betriebssystem:

Bei XP wurde die Datei 'boot.ini' editiert, bei Vista wurde das über 'easybcd' erledigt, bei Win-7 möglicherweise wie bei Vista.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber so "gefuchst" bin ich nicht. Wo oder wie finde ich easybcd.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an jos.win, habe easybcd gefunden und installiert.
Das Problem wurde durch entspr. Löschen behoben.
THEMA ERLEDIGT, Tausend mal Danke 

Ich habe kein Deutsches Test System zu hand, aber so geht das in Win 7:

Recht Klick "my computer" - properties - advanced - start up and recovery settings - and uncheck the box next to time to display the list of OS.

:).


« Speichern unter (Keine Rückmeldung)Windows XP: Mein PC startet immer wieder beim windows lade balken screen neu ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...