Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe jetzt mal meine orginal DVD´s am PC ausprobiert. Selbst die orginalen funktionieren nicht, auf allen Playern die ich habe :o

Dann hast du irgend eine Software in deinem System die sich querstellt.
Vergleiche mal dein System mit dem der anderen, was bei denen anders ist.

Du kannst aber versuchen das K-Lite Mega Codepc zu installieren. Bei diesem Codepac hast du einen Player in englischer Sprache. Versuche mit diesem mal abzuspielen.

K-Lite Klick

Ich würde erst einmal die Hardware checken. (Eine Festplatte voller unterschiedlicher Codec-Packs ist sicher nicht der Bringer.)

Erstell doch bitte mal einen Screenshot des Gerätemanagers vom betroffenen PC - speziell den entfalteten Bereich "Audio-, Viodeo- und Gamecontroller" - und alle Komponenten mit gelbem Hinweiszeichen (falls vorhanden) und häng den hier an.

Welche Soundkarte ist im PC eingebaut / Soundchip OnBoard?
Systemsteuerung
- Sound - Wiedergabe - entsprechendes Wiedergabegerät (Lautsprecher) markieren, Button Konfigurieren klicken - was ist möglich? Screenshot auch davon?
Lautsprecher - Eigenschaften - "Allgemein / Pegel / Erweitert" - alles bereits kontrolliert bzw. konfiguriert?
 


« Weder Maus noch Tatstatur lassen sich aktivieren Windows XP: computer fährt immer runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....