Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: bei mir funktioniert keine systemwiederherstellung, warum?

Seit dem mein Strom ausgefallen ist, spinnt mein laptop nur noch, dieser hängt total, mein windows stürzt häufig ab, und sämtliche programme können nicht ausgeführt werden. Seit dem ich diesen Laptop besitze, möchte ich den eigentlich ständig aus dem Fenster werfen. Nun ist es soweit, das ich keine Systemwiederherstellung machen kann, auf grund eines unbekannten Problems, ich kann nirgends lesen, welches problem.

Meine Frage ist, wie kriege ich dieses Ding wieder vernünftig am laufen, ohne alles komplett runter zu feuern und es anschließend samt betriebssytem wieder rauf zu ziehen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

achtung....ich bin pc blond, mit vista komm ich eh nicht klar....also bitte nicht so kompliziert antworten... danke  ;) 

« Letzte Änderung: 27.02.10, 13:53:45 von kissi1987 »


Antworten zu Windows Vista: bei mir funktioniert keine systemwiederherstellung, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine Frage ist, wie kriege ich dieses Ding wieder vernünftig am laufen, ohne alles komplett runter zu feuern und es anschließend samt betriebssytem wieder rauf zu ziehen?
Nach Deiner obigen Beschreibung: eher nicht. Um eine vernünftige Neuinstallation wirst Du nicht herumkommen.  

ach du liebe ....
ich habs gefüchrtet
danke schön.:)

 

Zitat
Seit dem mein Strom ausgefallen ist, spinnt mein laptop nur noch
Da hat man leider keinen Einfluss drauf, passiert aber eben manchmal (bei mir selbst zuletzt irgendwann im letzten Herbst 2009, hat aber keinerlei Auswirkungen gehabt ;)
Zitat
sämtliche programme können nicht ausgeführt werden
Kann ich, nur auf Grund des Stromausfalls, eher nicht nachvollziehen.
Zitat
Nun ist es soweit, das ich keine Systemwiederherstellung machen kann, auf grund eines unbekannten Problems, ich kann nirgends lesen, welches problem.
Sieht man so auch nicht unbedingt.

Vorschlag:

Gib uns erst einmal ein paar genauere Daten zu deinem Rechner, dann sage, ob du ein Backup (wie es allgemein und überall seit vielen, vielen Jahren empfohlen wird) besitzt und dieses auch verwendet werden kann.

Ist es ein reiner Spiele-Rechner oder befinden sich auch ernst zu nehmende Daten darauf?

Deine Angaben entscheiden über die weitere Vogehensweise ;)

ich weiß, das der stromausfall kein grund der probleme ist.  :)

also zum vorschlag,
a was für daten möchtest du denn wissen?
b nein, backup habe ich noch nicht gemacht
c es ist kein spiele rechner bzw laptop, hier sind schon ziemlich wichtige dateien drauf. Dokumente Bilder Schreiben etc pp
 

 

Zitat
was für daten möchtest du denn wissen?
Hersteller, Modellname (exakt bitte).
Zitat
nein, backup habe ich noch nicht gemacht
Das ist ein grundsätzlicher schwerer Fehler ;)
Man sollte immer, auch ohne zusätzliche Software, zumindest die allerwichtigsten Daten auf CD/DVD, USB-Stick, externe Festplatte sichern.
Das muss nicht täglich geschehen, aber doch zumindest in einem regelmäßigen Turnus.
Zitat
es ist kein spiele rechner bzw laptop, hier sind schon ziemlich wichtige dateien drauf. Dokumente Bilder Schreiben etc pp
Eben genau deshalb wäre es um so wichtiger gewesen. ;) Hat dich nie Jemand mal darauf hingewiesen?
Zitat
und sämtliche programme können nicht ausgeführt werden.
Das heißt was??

Bitte etwas genauer beschreiben ;)

acer aspire 5920G
betriebssystem
windows vista home premium

ich weiß, das dies ein fehler ist...natürlich wurde ich einige male darauf hingewiesen....aber wie das eben so ist, immer wieder sagt man sich, morgen morgen morgen usw...;)

naja...das heißt...programme wie zb bewerbungsmaster oder word oder auch audacity kann ich öffnen, kurz bedienen, und dann stüzen diese ab, genauso wie firefox oder mein komplettes windows.  ich habe nun schon eine male dieses fenster bekommen, das mein windows nicht funktioniert (genauen text weiß ich jetzt nicht mehr) dann kann ich garnichts mehr machen und muss den recet knopp drücken...

Eine Windows-DVD hast du?

Falls ja: diese in das CD/DVD-Laufwerk einlegen und davon booten, danach die "Computerreparatur-Optionen" auswählen und den Durchlauf starten.

Danach sich auch bei evtl. Misserfolg wieder hier melden: ->nächster Vorschlag im Anschluss.  ;) 

nein hab ich nicht...mein damaliger freund hat sämtliche cd´s mit genommen... mir blieb nur noch dieser laptop und das ladekabel...:(

Du kannst dir dennoch eine beliebige andere Vista-DVD ausleihen.
Es sollte lediglich die gleiche Edition sein (also Home Premium, wenn du Home-Premium hast / hattest, entsprechend sinngemäß bei den anderen Versionen).

Damit reparieren. 

ja nur kenn ich keinen der vista hat...alle schwören auf xp....

hm...muss ich mich mal weiter umhören...

 

Zitat
ja nur kenn ich keinen der vista hat...alle schwören auf xp....
Dürfte aber bald mal der Vergangenheit angehören....

Wobei XP immer noch ein absolut gutes und stabiles System ist, sofern es gepflegt wurde.... ;)

na danke :D

 


« Windows Vista: dvd vor kopie schützenTrackmania Sunrise für Windows 7? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...