Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
da traue ich mich selber net dran, da ich das bestimmt niht wieder zusammenkriege:/ 
??? ::) ???
Aber nun wirklich, bitte...

Brennst du auch Wasser an? ;) 
Zitat
das ich nur einen baustein habe, kann ich den rausnehmen und dennoch formatieren?
Nur ein Riegel drin, der aber mit 2 GB??

ja der hat 2gb wenn ich das richtig zähle

 

Zitat
ja der hat 2gb wenn ich das richtig zähle
"Zählst" du wie / womit??

ein baustein und bios 2 gb mit 8 schwarzen klötzen drauf wo jeder 256mb hat

Aus den technischen Daten im Handbuch:

Zitat
Systemspeicher
• Unterstützung für Dual-Kanal DDR2
• Bis zu 2 GB an DDR2 667 MHz-Speicher, erweiterbar auf 4 GB unter Verwendung von zwei soDIMM-Modulen*
(In beiden Handbücher zu lesen)

Melde mich nochmal, du hast sicher 2 1 GB Riegel drinnen. Sitzen untereinander. Wenn du die 2 seitlichen Federn zur Seite drückst, kannst du den Ramriegel hinten anheben und rausnehmen. Unterhalb sitzt der Zweite.
hebe erst vor ca 3 Stunden bei einem Acer 7520 auf 4 GB aufgerüstet.

hab den angehoben, und daunter ist nix, nur der cpu den man sieht..und da vertuhe ich mich nicht, denn ich sehs ja ;) 
hab 2 slots dafür und der untere ist belegt

« Letzte Änderung: 02.03.10, 18:08:11 von donjulio21 »

Nun ja dann hat dich Acer angelogen, denn im handel wird er mit entweder 3 GB oder 2x1 GB Dual Channel angeboten.
Denn darfst du natürlich nicht rausnehmen. Dann geht gar nichts.
Aber nochmals zu Installation; Kommst du tatsächlich bis zum Menü wo du die Partitionen und die HDD aussuchen kannst?
Oder werden die Treiber (blauer Bildschirm) geladen, danach wird ein Neustart gemacht und dann ist sense. Aus nichts geht mehr.
Oder schaltet der Laptop sich ab. Er fährt runter und aus.

also ich versuche das nomma mit der xp cd.. einen moment^^
dann kommt genaue info
 

also er lädt ganz normal die setup datein, dannach schwarz bild und dann kann ich installation abbrechen fortsetzen oder repaieren.
drücke enter um forzusetzen und habe mit f8 bestätigt
habe nun die auswahl zwischen istallieren, dneue partition erstellen pder partition löschen

und unten kann ich einstellen was mit welcher partition gemacht werden soll

partition 1 system rese ntfs 100mb     74 mb frei
partitin2 unbekannt          152515mb   alles frei
unpartionierter bereich      8mb

wie sollte ich deiner meinung nach vorgehen?

bisher ist er noch an^^
 

nun habe uch nur die pfeiltasten bewegt und er ging spontan aus.. beim  ernueten hochfahren windows start manager.

angebliche hard-softwareänderung.

und wie es meisten der fall fehlt ne datei, hier aber nicht

da steht nur
INFO: fehler bei startauswahl. zugriff auf ein erfoderliches gerät nicht möglich

Ok, du musst die 100 MB Partition löschen, das ist die Systempartition von Windows 7 und die ist immer noch aktiv, bei jedem Neustart wird von dieser gebootet.
Ich würde vorschlagen: beide Partitionen nochmals löschen. Dann eine Partition mit, sagen wir mal XP 25 GB erstellen. Diese formatieren und danach XP installieren. Den restlichen Bereich weist du dann unter XP in der Datenträgerverwaltung zu.
Die EISA lasse wie sie ist. Wie ich schon erwähnt habe aus dieser kann man Vista erstellen.

ja das is gar et so einfach..der geht aus sobald ich da iwas drücke:/
nun denke ich das die FP kaputt ist... :-\
ivh werde nun versuchen erstma die 100 MB partition zu löschen dann schau ich ma was noch geht

« Letzte Änderung: 02.03.10, 18:39:13 von donjulio21 »

Könnte gut möglich sein. Ist der Laptop hinuntergefahren, auf Grund der Meldung, dass W7 abgelaufen ist, oder ist er einfach abgesackt.
 

sackt einfach ab,in unregelmäßigen abständen, ich ahne schon dass ne neue FP her muss  :-X
ich verzweifle hier noch^^
mal komme ich dazu eine partition zu löschen, dann nur bis zum blue screen wo er setup lädt..
wäre alles halb so wild, wenn ich nicht heute damit noch im inet war...wo win7 noch lief..

hab ja erst gehofft, dass ich die MBR noch drauf habe, aber diese is ja auch weg...
ich .....°.°


« Win XP: Desktopsymbole sowie Taskleiste erscheint beim Start erst nach 1-2MinWin XP: Win XP: Win XP: Die Schrift auf dem Bildschirm verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...