Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein laptop erkennt win7 dvd nicht was kann ich tun

Ich würde gerne von meinem Laptop XP nehmen und win7 drauf machen. Das Problem ist, wenn ich ihn hochfahre erkennt er die DVD nicht. Ich habe auch schon in Bios nachgesehen, kann da aber nicht wirklich was anfangen.

Laptop: Lifebook c1110d



Antworten zu mein laptop erkennt win7 dvd nicht was kann ich tun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im Bios muss das DVD-Laufwerk bei den Bootoptionen an erster Stelle stehen, damit auch von der DVD gebootet werden kann.

Leg dir von XP vorher ein Image an... falls W7 nicht klappt ...
Alle Treiber (Incl Sata) eingebunden ?

Moinsen habe das selbe Problem, nur das bei mir im Bios mein DVD laufwerk als CD laufwerk angezeigt wird, das selbe ist auch im Arbeitsplatz so. Doch wenn ich den Geräte Manager öffne steht dort das ein DVD laufwerk installiert ist. Was kann ich da tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden DVDs unter laufendem Windows erkannt?

also CD ja nur leider Keine DVD... also d.h. habe leider nur die win 7 DVD hier und keine andere um es zu testen... aber ich denke er wird keine DVD erkennen im Arbeitsplatz steht ja auch nur unter dem Symbol CD Laufwerk (D:)

..du wirst dafür wenn schon ein DVD-Laufwerk benötigen.
ansonsten um welches Laptop handelt es sich eigentlich dabei? 

Das Laptop ist ein Fujitsu Siemens Amilo L1300 welches ich gebraucht bei Ebay gekauft habe. Es ist auch nicht das Original Laufwerk eingebaut. Ist aber ein DVD laufwerk, als solches wird es auch im Geräte Manager erkannt nur leider auf dem Arbeitsplatz nicht.


« Windows Vista: PC Inspector file/smart Recovery speichert Dateien nur teilweiseWindows Vista: wie finde ich das pw von admin raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...