Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Benutzeranmeldung unter XP klappt nicht mehr

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter hat sich auf ihrem Lappi eine zusätzliches Benutzerkonto angelegt. Wenn wir starten fährt er hoch bis zu der Benutzeranmeldung, klickt man dann auf einen Admin oder zweites Konto dann fängt er an Benutzereinstellungen zu laden (Anmeldemelodie) und im nächsten Moment kommt auch schon wieder die Abmeldemelodie. Das gleiche Spiel, wenn ich mich als Admin anmelden möchte ebenso im abgesicherten Modus. Kann mir jemand sagen, ob ich das ganze irgendwie umgehen kann, ohne in die Systemsteuerung zu kommen???
Acer Travelmate, Windows XP,

 



Antworten zu Windows XP: Benutzeranmeldung unter XP klappt nicht mehr:

In der Systemsteuerung wird das nicht zu beheben sein.
Läßt sich per "F-11" auswählen (BIOS-Auswahlmenü) - von DVD / CD zu starten?
Mit einer original Windows-CD eine Systemwiederherstellung oder Systemreparatur einleiten ist bei Dir wohl notwendig.
 

Die Modell-Nummer desTravelmate gabst Du nicht bekannt - so mußt Du (falls ein Handbuch vonnöten ist) bei Acer selbst dorthin linken - http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Die meistenProbleme sind darin vermutlich beschrieben - Kapitel 3 = Fehlermeldungen...

über bios hab ich auch schon versucht, leider musste ich dann feststellen, dass das CD/DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert.
Probier jetzt mal eine Lösung von acer und melde mich wieder.. danke schon mal

so, hab mich jetzt mal durch die Anleitung von Acer gelesen und habe auch einiges ausprobiert, in die acer recovering, z.B., komm ich auch nicht rein, vermutlich hilft uns jetzt nur noch ein neukauf, da muss das arme Kind aber erst noch ein bisschen sparen. Sollte es evtl. doch noch eine Lösung geben, bin ich für jeden Rat dankbar. 


« Windows XP: PC will nicht startenVista: kann mir jemand sagen woher diese Meldung kommen könnte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...