Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich bring meinen Laptop nicht mehr in Gang

also ich hab ein Problem.... Ich fahre meinen Laptop hoch... Dann melde ich mich mit meinem Benutzernamen, wie gewohnt ab... Es ertönt der auch der Windows-Sound des Hochfahrens... Aber direkt danach der Sound des Herrunterfahrens.... Und 'Abmeldung' steht dran, sowie 'Benutzereinstellungen werden gespeichert' Dann hab ich wieder den Screen, in dem ich mein Passwort für meinen Benutzernamen eingebe, und das gleiche Spiel geht von vorne los!
Ich vermute jetzt mal auf ein Virus! Was kann ich machen, dass ich überhaupt mich anmelden kann....?
Ich habe meinen Lappi jetzt mehrmals hoch- und runtergefahren.... Es geht einfach (fast) nix!
Könnt ihr mir biite weiterhelfen?

Liebe Grüße
ManuEla


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: iTunes



Antworten zu Windows XP: Ich bring meinen Laptop nicht mehr in Gang:

Ja, das könnte von einem Virus ausgelöst werden.
Ich würde mir eine Rescue-Disk erstellen:
http://scareware.de/2010/01/kaspersky-rescue-disk-antivirus-cd/

Dann würde ich eine Datensicherung machen, falls das System danach noch nicht läuft eben so:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Zuletzt würde ich XP neu installieren. So, dass eine schnelle Datensicherung und -wiederherstellung gewährleistet ist:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
  

« Letzte Änderung: 06.05.10, 06:38:40 von ned_devine »

 ??? ???
Anmeldung: sofort wieder Abmeldung
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-60.html#msg1475061
 ::)::)

Ja, eine Schnellbehebung. Wodurch wird das ausgelöst?
http://www.file.net/prozess/userinit.exe.html

Edit: Möglicherweise! 

Also ich hab das mit der CD versucht... Runtergeladen, auf CD gebrannt und in meinen Laptop eingelegt. Und wie gewohnt hochgefahren.. Dann auf auf die "Esc-Taste" gedrückt... Aber es ist gar nichts passiert... Also immer noch unverändert (wie ich es beschrieben habe)....
Was kann ich denn nun machen??? Bin echt verzweifelt! :-)

Mit welcher CD jetzt?
Rescue-Disk oder BartPE?

Konntest Du von der CD starten? Gegebenenfalls Startreihenfolge im BIOS anpassen.
 

also ich hab diesen Download
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

auf CD gebrannt... Aber mein Laptop springt nicht drauf an!

bin absolute Laie!

Soll ich den Offizielle BIOS Treiber runterladen...?
Wie soll ich dann weiter vorgehen? Auf eine CD brennen, ins CD-Laufwerk einlegen und dann einfach wieder einschalten (ggf. irgend eine Taste drücken oder gedrückt halten?

Kann ich das sicher vom Laptop aus starten?

schöne Grüße

Nix mit BIOS-Treiber. Das ist ja etwas ganz anderes.

Du hast die Datei für die CD heruntergeladen.
Dann musst Du die ISO-Datei so brennen:
http://scareware.de/2009/01/brenne_mounte_iso-datei_cd-dvd/
Nicht als Daten-CD brennen!
Damit kannst und musst Du dann Deinen PC starten:
http://scareware.de/2009/01/wie-boote-ich-von-einer-cd-rom/
 

 :) Vielen Dank... das werd ich jetzt so versuchen...!

bis nachher!

... also bitte denkt jetzt nicht ich bin verrückt...
aber auf diesem rechner (an dem ich gerade sitze) kann ich keine cd einschieben (zum die iso-rescue-daten zu brennen). mein verdacht, dass meine tochter die noch vorhin hier gelegene sd-card in das cd-laufwerk eingeschoben hat.
das darf doch nicht wahr sein....?!?!?!

kann ich diese datei auch auf usb oder sd-card spielen und es mit diesen trägern versuchen?

 

Laufwerk geht nicht auf , oder was ?

Stift in Kleines Loch am LW stecken und ziehen ,,,,


« Win XP: HeimnetzwerkWin XP: seit 2 tagen funktioniert mein adobe flash player nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...