Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Suche wird nicht angezeigt

Die Suchmöglichkeit bei Windows XP ist nicht mehr da. Beim Aufrufen der Hilfe erscheint nur der Suchassistent, kein Feld in dem ich den Suchbegriff oder Name eingeben könnte. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Suche wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaltfläche "Ansicht wechseln" probiert ?

Habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe bitte mal genau was du von wo ausführst. Ist mir im Moment etwas unklar 

« Letzte Änderung: 16.06.10, 21:57:46 von Dirk63 »

Systemsteuerung-> Verwaltung (Computerverwaltung)-> Dienste:

Windows-Suche (Windows-Search): Rechtsklick drauf-> Starttyp-> "Automatisch", den Dienst starten.

Hilft das nicht: wieder hier melden ;)

Windows search ist in der Liste garnicht aufgeführt.

Und der Search-Indexer? Wie ist es damit?

Ist auch nicht in der Liste vorhanden. Befinde mich auf der Lasche Standard, die Lasche Erweitert zeigt mir nichts an (blaues Feld)

 

Zitat
Befinde mich auf der Lasche Standard, die Lasche Erweitert zeigt mir nichts an
Du bist aber bei den "Diensten", sicher?

 

Bin ich.

Dann so:

Start-> Ausführen oder Windowstaste + R:

Dort eingeben: >   cmd   <, ok.

Weiter: am blinkenden Cursor die folgenden Befehle eingeben und jeweils (nach jeder Eingabe) mit der Entertaste bestätigen:

regsvr32 jscript.dll

regsvr32 msxml.dll

regsvr32 vbscript.dll

Konsole schließen, Rechner anschließend neu starten.

Die Befehle kannst du auch von hier kopieren und bei dir in die Konsole einfügen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, die Suche funktioniert wieder. Super
Tolles Forum, habe in kurzer Zeit viele gute Tips bekommen.
Danke noch einmaljavascript:void(0);

Hallo,

erst mal vielen Dank an alle Tippgeber.
Nach langer Suche bin ich auf diese Forum gestossen, war zwar keine direkte Lösung dabei aber dadurch bin ich für mein Problem auf die richtige Spur gekommen.
Bei mir hat aus irgendeinem Grund der IE9 die richtige Fensteranzeige verhindert. Nach der IE9 Deinstallation läuft jetzt alles wieder einwandfrei. Ich habe jetzt den IE8 deinstalliert brauche ihn aber sowieso nicht.
Die Deinstallation geht über Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Installierte Updates und dann unter Microsoft Windows den Eintrag "Windows Internet Explorer 9" rechte Maustaste deinstallieren.
Hier noch der Link zur Microsoft Anleitung:
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/how-do-i-install-or-uninstall-internet-explorer-9

Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder andern von Euch, viel Glück.

Windows 7 Professional SP1 64 Bit
 


« Win8 deinstallieren ohne CDWindows 7: Festplatte kannn nicht gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...