Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IP-Adresse nachverfolgen, möglich??? ***DRINGEND***

HI erstmal,
hab da n großes Problem. Ich war heute bei der Polizei, weil ich ne Anklage hab wegen Onlinebetruges. Aber ich war das nicht. Die haben die genau IP und Datum/Uhrzeit aufgezeichnet! Knnt jmd ne Seite oder n Programm wo ich das zurückverfolgen kann?

Es würde auch reichen das ich beweisen kann das es nicht aus meinem Router kommt! Hab aber ne wechselnde IP (ich glaub das nennt man dynamisch  ???)

Es ist sehr dringend da ich nur 24 Stunden Zeit habe das zu beweisen. Sollte aber möglichst in den nächsten 2 Stunden gehen!!!!!!

BITTE UM HILFE

Cerberus



Antworten zu Win XP: IP-Adresse nachverfolgen, möglich??? ***DRINGEND***:

Zusatz:

Mir sind alle methoden recht, auch die illigalen!!! Es geht hier um Betrug und das wohl nicht in minder Menge!!!!

welchen Provider hast du??

Auch dieser müßte die IP´s dir geben können--denke ich doch

Wir sind bei 1&1 wenn du das meinst.

Hab schon n Tracer im Internet gefunden und gestartet. Dieser kommt nicht über die telekom hinweg!!!

Okay,

es kostet zwar Kohle bei 1&1, aber:

Rufe Support an, dort nachfragen nach alle IP´s, diese dann sofort!! Per E-Mail zusenden, außerdem auch auf Schriftlichen wege zuschicken, zwecks beweis für Polizei!!

Kein blabla bei 1und1 echt Hartnäckig bleiben, aber trotzdem Charmant ;)

Gruß

Also meinst du ich soll mir ne Liste der benutzen IPs von uns geben, damit wir sagen können das wir am 17.3.04 nicht diese IP hatten???

DAS IST GENIAL!!!!

Jetzt it nur die Frage ob der der Staatsanwaltschaft reicht. Nach dem Motto waren Sie halt an einem anderen PC!!! *überleg*

Oder beweisen das mein Chef an diesem tag um dieser Uhrzeit am PC hier war!!! *nachdenk*

geht aber auch nicht! Gibt es keine Beweise für!



Jetzt it nur die Frage ob der der Staatsanwaltschaft reicht. Nach dem Motto waren Sie halt an einem anderen PC!!! *überleg*

Oder beweisen das mein Chef an diesem tag um dieser Uhrzeit am PC hier war!!! *nachdenk*

geht aber auch nicht! Gibt es keine Beweise für!



hmmm,, Systemsteuerung Verwaltung, dort wird doch alles Protokolliert...

aber wer dran war??

Über

Aber wird da die IP des Routers gespeichert?

Oder meinste jetzt das Windows Konto? Das kannste knicken. 1. Mussten wir vor 2 Wochen alles formatieren am Server und 2. Melden sich alle angestellten unter dem selben Konto an!

Gibt es den keine Verdamte möglichkeit herauszufinden, wer an diesem Tag die IP hatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum bist dann überhaupt du verantwortlich?
Könnte ja nach deinen Aussagen, wenn ich das alles richtig verstehe, auch jemand anderes gewesen sein.

Und um was für eine Art Betrug handelt es sich denn?

schaue mal da

http://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/datenspuren/

ansonsten weiß ich nicht weiter,, sorry

Hallo!
Jeder der wissen möchte, wie seine IP-adresse heißt, kann auf www.wieistmeineip.de/ klicken!
Da kann man auch ein speedtest machen! Kostet nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!
Jeder der wissen möchte, wie seine IP-adresse heißt, kann auf www.wieistmeineip.de/ klicken!
Da kann man auch ein speedtest machen! Kostet nichts!
Das war nicht Inhalt des Threads, dürfte sich aber seit 2004 trotzdem herumgesprochen haben.  ;D;D

« Win XP: GerätemanagerDaten sicher löschen - WinXP retten trotz RecoveryCDRom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...