Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Symbole in der Taskleiste

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Symbolen in der Taskleiste. Mal sind sie verschwunden, dann sind sie wieder da.
Wenn ich den Rechner starte, dauert es manchmal bis zu 4 Minuten, dass sich die Taskleiste aufbaut. Dann sind öfter die Symbole im unteren, rechten Bereich weg. Das Lautsprechersymbol krieg ich nur, wenn ich den Win-Explorer beende und wieder starte. Manchmal, aber selten kommt das Symbol auch von allein wieder.
Das Symbol für Anti-vir zeigt einen geschlossenen 'Schirm', obwohl das Programm arbeitet.

Ich habe schon etliches ausprobiert. Eine Neuinstallation von Antivir, sowie eine gründliche Reinigung mit 'TuneUp 2010', 'Hijackthis' etc. pp. hat alles nichts gebracht.
Einen Virus oder Trojaner schließe ich aus.

Dann sind da noch im Taskmanager einige Eintragungen, die ich nicht loswerde, z. B. steht da zweimal (!) GoogleUpdate.exe drin. Die Häkchen im Systemstart zu deaktivieren, funktioniert nicht. Dies Thema passt nicht so ganz hierhin, könnte vielleicht ja mit meinem anderen Problem zu tun haben.

Ich brauche dringend Hilfe. Wenns geht, ohne Fachausdrücke. Bin mittelmäßig erfahren, was PC's anbelangt.
Danke an alle im voraus!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Symbole in der Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sapego -

tja, wenn alles so schön sauber "gepflegt" ist
wie du ausführst, dann wäre eine ReparaturInstallation
von der XP-CD an-zu-denken.

siehe auch dort : http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Google Update.exe  wurde grade von Avira als Schädling gemeldet.
Installierte sich nicht im Google Verzeicknus , sondern in Downloads bei mir .

Ich habe dann alle gelöscht ....

Google Updater.exe  auch ....


« Win 7: komisches problem mit dem laptop Probleme mit Datenwiderherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...