Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diese Option ist von Software zu Software verschieden. In der Regel wird bei Erstellung der Partition eine Abfrage getätigt oder es erscheint ein Buton wie " sool die Partition als Aktiv gesetzt werden"
Du musst die Partition nicht unbedingt als aktiv setzen, nur wie gesagt wenn dir die Recovery keine Abfrage bietet welche Partition auszuwählen ist, wird diese eben auf die derzeitige aktive installiert. Dies könnte für deine Privaten Daten Folgen haben. 

erst einmal wollte ich mich für die konstruktive hilfe bei allen bedanken. tolles forum.

hab vista installiert und siehe da no problemo bislang. wollte nun eine datensicherung machen. hab festgestellt, dass ich von der partition auf der die datensicherung gespeichert werden soll, keine sicherung machen kann. 

wäre es empfehlenswert eine neue partition zu erstellen, um alle vonhandenen partitionen auf diese partition zu speichern ? wenn ja, wie groß sollte die partition sein ?


 

Warum du auf diese Partition keine Datensicherung machen kannst entzieht sich unserer Kenttniss,
Empfehlenswert ist ein Partitions Image auf eine Zweite oder Externe HDD zu hinterlegen.
Zu der Grösse, nun in der Regel wird das Image komprimiert, aber 60 % der Daten sollten es schon sein.
Besser 1:1 (Daten vom belegten Platz der HDD)
Beispiel: Die zu sichernde Partition hat 50 GB und davon sind 6 GB belegt, 6 GB für die Sicherung. 

So den Fehler habe ich ermittelt.

Es liegt weder an Vista noch an 7. Ich habe jetzt Win 7 wieder drauf. Der Grafikkartentreiber ist momentan installiert, und zwar: "Videocontroller (VGA-kompatibel)"

mit diesem Treiber funzt der Laptop problemlos, ABER ich kann leider Beamerprojektion oder meinen Laptop mit meinem TV verbinden, weil die Tastenkombi "Fn+F5" nicht funktioniert. Er nimmt das unter diesem Treiber nicht an.
Sobald ich den Original Nvidia Treiber für Win 7 vonder Acer Seite rutnerlade und installiere kommt es zu diesem Bildrauschen (s. Bilder).

Ohne dieser Beamerfunktion kann ich nicht Leben, aber wenn ich den Treiber installiere, will mein Laptop nicht mitmachen. Hab Probeweise den Vista Treiber versucht zu installieren, nimmt er aber nicht an...

Was soll ich machen ??

Wenn dein Laptop mit den orginal-Treibern von der Acerseite nicht funktioniert, vorausgesetzt es wurden wirklich alle Treiber für das benutzte System installiert, dann ist deine Grafikkarte defekt. Hier kann nur eine Reparatur bei Acer Abhilfe schaffen.

Auch von der Nvidia Seite die Treiber schon versucht?
Bei Gefoforce 9M aussuchen.Klick mich

hab ich eben gemacht, aber wieder dieses rauschen.

wie kann ich es bestätigen, dass es ein hardware problem ist ?

Gar nicht, wenn alle Treiber keine Abhilfe gebracht haben, weder unter Vista noch unter W7 , dann ist anzunehmen, dass es eine defekte GK ist. Hier kann nur der Fachmann Bescheid geben.

danke für die hilfe.
schön, dass die garantie vor 5 wochen abgelaufen ist. muss jetzt wohl alles auf meine kosten in die wege leiten.


« Windows 7: Totalabsturz LaptopWindows 7: Windows 7 update funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...