Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-asus x70ac mit windows 7 startet nicht richtig

Windows 7 startet bis zur der Stelle wo man sich anmeldet .dort ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Auch start im abgesicherten Modus klappt nicht, nur schwarzer Bildschirm.Wenn ich die Recovery CD nehme, sind alle Daten weg, das möchte ich nicht.
Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann?
Der Rechner ist ein Asus x70ac



Antworten zu -asus x70ac mit windows 7 startet nicht richtig:

kannst du noch die letzte bekannte/funktionierende Konfiguration über F8 booten?
dann versuche den abgesicherten(F8) zu laden..wenn das erfolgreich eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Fehler ausführen...
 

wenn ich mit F8 boote geht er bis zur windows fehlerbehebung. wenn ich dort versuche im abgesicherten Modus zu starten, werden alle möglichen windows treiber geladen, aber am Ende steht ein schwarzer Bildschirm und nichts passiert.

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
das mal durchgehen auch wenn es nicht die genaue Fehlerbezeichnung ist.

das klingt gut, aber geht das auch ,wenn man nur eine Recovery CD hat? 

Leih dir eine (Kopie) einer Vollversion ??

wenn ich jemanden kennen würde, der sowas besitzt, hätte ich es schon getan .-)

Rettung mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
----------------

oder...
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder:
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

oder:
Datenrettung mit Knoppix
http://www.heise.de/software/download/special/datenrettung_mit_knoppix/47_1

------------------------------------

Unter Knoppix-Boot-CD ( ich nutze Bart-PE) ggf auch mal versuchen , fixmbr oder fixboot  auszuführen .

AchimL kennt ggf eine Methode , eine SYS-WDH unter Bottcd - Regie zu starten ...

 

@ava-tar
danke für all die Tips. Aber dazu bin ich jetzt doch zu wenig Fachmann. Hatte gehofft, das ich mir ersparen kann die Platte auszubauen, denn windows startet ja noch, hängt sich nur unterwegs auf.
Egal was ich mache es öffnet sich nur die windows Fehlerbehebung. Ich kann also nirgends etwas anderes eingeben , wie z.B dieses fixmbr usw.
Mal abgesehen davon das ich mich damit nicht auskenne. Diese ganzen Programme laufen doch nur, wenn der Rechner auch läuft???
Bin gerade etwas ratlos.Dann bleibt wohl nur der Plattenausbau

 

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:ab Vista .....

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“



 
Die Rettungs - CD bei nem Kumpel / Nachbar laden & als ISO (bootbar) brennen .... 

« Letzte Änderung: 16.08.10, 15:36:01 von Ava-Tar »

muss man beim Brennen dieser Iso Datei etwas besonderes beachten? Ich hatte mir die Repair für Windows 7 auf CD gebrannt aber auch diese startet nicht. Der Rechner versucht zwar auf die CD zuzugreifen, aber es passiert nichts

JA , brennen als ISO (bootbare CD) !? 

http://cdburnerxp.se/de/download
 


« Windows 7: Windows 7: Unterschied zwischen Mediamarkt 189€ und Amazon 89€??Windows Vista: Dokumente sind nur noch Verknüpfungen und können nicht mehr geöffnet w »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...